Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4:3 Einstellung ORF HD

Ironangel

Freak
Registriert
29. August 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe heute das Gemini 4.10 mit DreamUp geflasht. Jetzt habe ich das Problem das ich bei ORF HD lediglich eine 4:3 Einstellung habe. Ich bekomme das Bild nicht auf 16:9. Das sieht voll kacke aus. Jetzt habe ich einen großen Fernseh und rechts und links nur schwarze Streifen. Scheiße!!! Vor dem flashen hatte ich das Problem nicht. Ich hoffe mir kann einer helfen.

cu
 
AW: 4:3 Einstellung ORF HD

Wenn Du im moment CSI meinst, das wird in 4:3 gesendet. ORF sendet noch sehr viel Material in 4:3, auch auf HD.
 
AW: 4:3 Einstellung ORF HD

Das ist ja ein Ding. Jetzt läuft der Zib Flash und der ist in 16:9. Was ist das denn für ein Mist?
 
AW: 4:3 Einstellung ORF HD

Das dürfte normal sein, ist abhängig vom Filmmaterial das ausgestrahlt wird. Kann das bei mir zwar über den TV aufblasen aber sieht noch beknackter aus.
 
AW: 4:3 Einstellung ORF HD

wie teschno auch gesagt hat iss normal !
bei 4:3 material iss rechts und links schwarz
16:9 material dagegen stimmt !
bei arte auch so aber nicht so oft !

prob kenn ich aber nur mit 720er material!
andere mit 1920*1088,1440*900,keine probs!
:(
 
Zurück
Oben