Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4.1 Twin und ORF ?

Sukram1

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hallo Forum,

laufen die aktuellen ORF-Karten im T-Rex 4.1?

Danke und Gruß,

Sukram
 
AW: 4.1 Twin und ORF ?

... hmmmm ... hat denn keiner eine originale ORF-Karte und ein Dragon zu Hause, dass er mir meine Fage beantworten könnte ? Hallo liebe österreichischen Nachbarn, könntet ihr bitte mal testen ...

Oder anders formuliert: In welchen CIs laufen denn die ORF-Karten dann ?

Gruß,

Sukram
 
AW: 4.1 Twin und ORF ?

Servus Karl,

diese Soft habe ich bereits drauf ;) Ich will nur wissen, ob´s damit auch klappt, denn nur dann macht es Sinn, meine österreichischen Freunde zu bitten, mir eine ORF-Karte zu besorgen ...

Gruß,

Sukram.
 
AW: 4.1 Twin und ORF ?

Hallo Sukram1,

also m.W.laufen die alten ORF-Karten mit dieser SW ohne Probleme,allerdings

kann es etwas dauern bis die Karten freigeschaltet werden ( bis zu 3 Stunden )
ob allerdings die Neuen ORF-ICE-Karten damit laufen kann ich Dir nicht sagen.

Du weist aber schon das die ORF-Karten nur für 30 Tage freigeschaltet sind,

denn danach mußt Du bei ORF anrufen und 18.-€ bezahlen um auch eine generelle

Freischaltung zu bekommen,was allerdings voraussetzt das Du auch bei der

GIS ( GEZ-Austria ) gemeldet bist und auch die GIS-Gebühren bezahlts sowie einen Wohnsitz in Austria nachweisen kannst.

Hier mal ein Auszug von ORF-Digital Sat:

Zum Empfang von ORF DIGITAL benötigen Sie einen ORF-tauglichen Receiver und eine ORF DIGITAL-SAT-Karte. Die ORF DIGITAL-SAT-Karte dient zum Entschlüsseln der ORF-Satelliten-TV-Programme.

  • So kommen Sie zu einer ORF DIGITAL-Karte
  • Inbetriebnahme der ORF DIGITAL-Karte
  • AGB zur Verwendung der Karte
  • Fragen & Antworten
Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte ist an einen Wohnsitz in Österreich (GIS Meldung) gebunden. Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte ist untersagt. Eine missbräuchliche Verwendung hat die sofortige Sperre der Karte zur Folge.
 
AW: 4.1 Twin und ORF ?

Servus Karl,

jaja, das weiß ich alles schon, meine österreichischen Freunde kaufen die Karte, aktivieren sie bei ihnen und schicken mir dann die bereits aktivierte Karte zu - ich müsste halt nur dann wissen, ob diese (und ich denke mal, dass es eine neue sein wird) im Dragon läuft oder ob ich irgendein neues CI kaufen muss ...

Gruß,

Sukram
 
Zurück
Oben