Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support 3GS alter Bootrom mit iPad Baseband hat kein Netz mehr

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ich habe gerade ein Iphone von einem Bekannten bekommen. Er hatte es sich bei Ebay ersteigert und das funktionierte auch bis er vor 3 Tagen Ios 5.1 drauf spielte. Ich habe nun schon in Erfahrung gebracht das beim Updaten auf IOS 5 das Baseband zerschossen wird. Darauf hin habe ich mit Tinyumbrella die Shshs ausgelesen und auf 4.1 gedowngraded. Dann mittels Redsnow wieder neu gejailbreaked und das Ipad baseband noch drauf spielen lassen, jedoch findet das Iphone dennoch kein Netz mehr.es is nur der kleinste Empfangsstrich zu sehen aber kein Provider.....Es war ein Timobeil gerät und es is auch eine Timobeil sim drin....
 
Hallo

Woher hast du die Information das bei einem Update auf 5.1 das Baseband zerschossen wird? Da hast du deinem Freund aber keinen gefallen damit gemacht auf das iPhone das iPad Baseband zu installieren denn ab jetzt hat er nur noch Probleme, er kann ein Update nur mehr mit einer Customfirmware durchführen, weiters kann es passieren das jetzt kein GPS mehr funktioniert.
Nach dem Wiederherstellen auf 4.1 hat es normal funktioniert (bevor du den Jailbreak gemacht hast)?
 
Das Ipad Baseband war schon drauf als er es gekauft hatte.....ich habe es nicht drauf gespielt....Er hatte zuvor IOS 4.1 drauf und hat nun auf ios 5.1 geupdatet....dadurch entstand das Problem. Ich habe es mittlerweile aber hinbekommen und funktioniert wieder, nachdem ich ultrasnow auf 4.1 neu installiert habe findet es wieder netz. Daraufhin habe ich jetzt via redsnownein update auf 5.0.1 gemacht, da also ohne bb update und jetzt geht es auch mit 5.0.1 . Mit ios5.1 wird es dann auch laufen nur eben erst dann wenn ultrashnow geupdatet wird
 
Das konnte ich aus dem ersten Beitrag nicht herauslesen das da vorher schon das iPad Baseband installiert war, aber egal du hast es hinbekommen und nur das zählt.:good:
 
Zurück
Oben