Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo Gemeinde!

Ich bitte mal um eure Meinung über diesen 3D LED TV SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

Link ist nicht mehr aktiv.

Also ich persönlich finde ihn mächtig toll um den Preis. Mein Freund hat mich nach meiner Meinung gefragt und da ich selber schon ein 117cm Samsung besitzte (nur leider noch kein 3D) würde wenn ich die Kohle habe ihn kaufen. Nun bin ich auf Eure Meinung auch gespannt bitte.
 
AW: 3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

Würde dir eher den lg lm640s empfehlen. Hab den letzte Woche als 55" für 1049€ bekommen. Vorteile: passives 3D, 400 Hz, richtiges backlight Led und nicht nur edge Led.
 
AW: 3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

Passives 3D reduziert allerdings die Auflösung um die Hälfte. Der Wow Effekt bei 3D ist dann weg.
 
AW: 3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Samsung hat auch "nur" halbe Auflösung und kein FullHD 3D ,das gibts nur ab 400Hz und die Kosten deutlich mehr !

find die LG auch sehr gut hab sie n paarmal bei Saturn gesehn,gibts allerdings unterschiede,die haben auch welche als FullHD 3D und welche mit 720p

hab mal geschaut der LG scheint auch FullHD 3D zu sein :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

Durch das passive Verfahren bleibt nur die Hälfte der HD Auflösung über, daher würde ich immer einen TV mit Shutterbrillen kaufen wie z.B. einen Toshiba.
 
AW: 3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

Wenn Shutter, dann aber lieber mit nem Plasma. Aber ich stehe auch eher auf die Polarisationstechnik, weil ich das als angemehmer empfinde.
 
AW: 3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

McMighty du und deine Plasmas ^^ Aber du hast schon recht. Bei Aktive und und LED würde ich min. einen 800 Hz nehmen. Da ich sonst imer noch flimmern sehe. Was dazu kommt ist auch noch die Hz Zhal der shutterbrille. frage ubedingt ob die Brillen 120 Hz haben also pro auge 60 Hz. Normale 60 hz brillen sind kopfschmerzen pur nach 2 Stunden. Als Plasma kann ich dir den
[h=1]LG 60PM670S[/h]
Empfelen kostet in 50 Zoll bei Amazon ca 700€ und in 60 zoll 1100€

Als LED variante solltest du dir mal den
[h=1]LG 55LM760S[/h]
ansehen kostet natürlich deutlich mehr, aber mit deinen 200 Hz von de Samsung solltest du sofort abstand nehmen :D
 
AW: 3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

Wobei man die Hz angaben der hersteller natürlich nicht alzu ernst nehmen sollte! Die meisten lcd`S arbeiten immernoch mit 100-200 hz panels. Die 400 600 800 hz werden zumeist duch an und ausschaltung der lcd leds erzeugt... also von daher.
 
AW: 3D TV Meinung bitte Samsung 55", SAMSUNG UE55ES6300SXZG 200Hz LED LCD 3D

manche Leute sollen es sich wirklich sparen jemanden Tips geben zu zu wollen.
Der LG 640 hat auch nen "billiges" edge LED! wie jeder erschwingliche unter 2000€ in 47 zoll.

Full HD bei 3D hat nichts mit den Blink blink tricks der Hersteller zu tun ( außerdem schalten so gut wie alle auch nur ein bissl anspruchsvolle Anwender die teuer dazugekauften 400/800hz eh ab, probiert mal im Laden durch welcher Verschlimmbesserer
wirklich etwas verbessert.)
siehe Sharp LC LE830e 100 Hz Panell + 100 Scanning Backlight welcher mit den großen Pana plasmas wohl die Referenz beim aktiven 3D stellen.

@TE,
in 55Zoll wirst du aber wahrscheinlich mit dem Samsung leben müssen, oder wie vorgeschlagen nen Plasma wenn du mit den Nachteilen leben kannst.
LG nur wenn du kein Fußball freak bist, wobei ich mir den 640er und den Samsung live angucken würde und dann entscheiden, für das Geld bekommst du wahrscheinlich keine viel besseren in 55 Zoll. Ist halt Einsteigerklasse!
gruß Cartman

edit: wenn du bereit bist ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen, schau dir mal den Sony HX 755 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben