Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D - Teueres Geflimmer

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Hab mir heute mal die Zeit genommen und 3D Flatscreens, LCD und Plasma, vorführen lassen und richtig ausgetestet. Ist schon Wahnsinn was uns die Industrie hier zumutet. Die Kisten kosten über 2000 Euro, dazu gibts wahrscheinlich nur eine 3D Brille umsonst, jede weitere liegt bei etwa 100 Euro und dazu noch ein 3D-fähiger BluRay Spieler. Und jetzt das Beste, der Tiefeneindruck und das plastische Bild ist wirklich da, aber es flimmert. Die Schutterbrillen sind per Infrarot an den Fernseher gebunden, soll bedeuten, eine Samsung Brille passt nicht zum Panasonic TV und umgekehrt. Auch wenn die Brillen nicht via Infrarot sondern mit Kabel angebunden werden, das Geflimmere ist das selbe. Es macht schwindelig und der Kopfschmerz scheint vorprogrammiert. Kann mir kaum vorstellen so einen 90-Minuten Film ertragen zu können.

Kurzum, ich war enttäuscht. Ich dachte, gib dem Ganzen mal eine Chanze und sei offen für das angepriesene 3D. Aber die Ernüchterung kommt schnell. Kaum 3D Material, nur einer kann sehen sonst wird es teuer und so weiter... Mir ist klar, das Ganze steckt in den Kinderschuhen und da muss noch viel Arbeit geleistet werden. Gegenwärtig sehe ich keine Chanze für 3D auf dem breiten Markt, als Niesche bestimmt OK und es wird Liebhaber finden.

Mein Tip: macht erstmal richtiges HD für jedermann und nicht diesen hochskalierten Billigschrott, dann reden wir über 3D.

Testet einfach mal selbst. In allen Märkten stehen die 3D Sets vorführbereit und warten auf euch. Würde mich freuen über euere Eindrücke.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

diese meinung teil ich nicht ganz
der samsung lcd 3d 102cm kostet nur 1000 euronen mit brille
das 3d ist gut
mit cardsharing hat man bereits die wm in 3d tennis live in 3d und filme werden auch nicht lang auf sich warten denke ich
und das 3d ist geil zumbeipiel die kurnikova am frenchopen war viel erotischer in 3d
man muss natürlich satelitt haben mit motor und cs
dann ist das 3d material jetzt schon vorhanden und wird natürlich bis ende jahr noch grösser, dann kommt dann auch noch das playstation bluray3d update
also braucht man garkeinen teuren blurayplayer zu kaufen
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

War gestern wieder mal "Probesehen" im Fachhandel. Kann meinen ersten Beitrag nur unterstreichen. Hab versucht so lange wie möglich durchzuhalten, aber nach 15 Minuten musste ich aufgeben. Das starre Sehen mit der Brille auf den TV strengt an und das Geflimmer durch die Brille erzeugt Kopfschmerzen. Wie gesagt, für ein paar Minuten OK und ein tolles 3D Erlebnis. Aber noch weit entfernt um im Wohnzimmer Einzug zu erhalten.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und was machen die Leute die keine Playstation haben?? oder hat die jeder??

Jedoch bin ich ansonsten deiner Meinung anscheinend ist Berger anfällig für Flimmern (gibt es, nicht alle nehmen das war) oder reagiert empfindlich auf ein Nasengestell.
Ich finde für den ein oder anderen Film sich in 3D anzuschauen ist das schon eine tolle Sache und sollte nicht verteufelt werden ist ja wie am Anfang der Flachbildfernseher, ne braucht man nicht, 72cm Bild sind doch groß genug usw..
Soll jeder für sich selbst entscheiden und je mehr angeboten wird desto besser, braucht man ja nicht kaufen wenn es einem nicht gefällt!
Ich bekomme keine Kopfschmerzen und nehme kein Flimmern war!
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Kann sein das ich empfindlich für Flimmern bin, aber wenn der freundliche Mitarbeiter eines Elektrogroßmarktes uns schon mit den Worten empfängt "an das Flimmern müßt ihr euch aber erstmal gewöhnen, dann ist 3D ok", dann waren wir natürlich schon mal vorgewarnt was da alles auf uns zukommen mag. Aber interessant zu wissen, dass einige das Flimmern nicht wahrnehmen.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Habe mir auf der Cebit auch einige 3D TV's angeschaut und muss auch sagen, dass das Flimmern echt enorm nervt. Für so einen Müll werde ich denen mein Geld nicht in den Rachen schmeißen.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Mir flimmerts auch echt zu viel, kann mich @ Berger1 nur anschließen, ist übrigends auch anderen aufgefallen, gab vor Wochen bereits nen Test im TV wo man auch das flimmern bemängelte. Aber kommt Zeit kommt Rat, ist ja mit vielen neuen Geräten so das es ne weile dauert ehe sie richtig laufen oder vom Markt verschwinden.

LG Eifelyeti
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Hallo!

Habt ihr es in einem Dunklen Raum oder unter Neonlicht(Laden) getestet?

Neonlicht hat 50Hz und führt zu starken Flackern. Und eben bei empfindlichen Menschen zu überreaktionen mit der Brille.

mfg,lange2000
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Im Laden unter Neonlicht und in einem Fachmarkt im abgedunkelten Heimkinoraum. Ich schätze mal die Flimmerintensität liegt auch stark an der Qualität der Schutterbrillen.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

ich habe auch lange gesucht nach ein 3D fehrnseher womit man nicht son Geflimmer hat.und muste feststellen das alle modelle die nur max 200 hz haben einfach kein sin machen.der einzige der ein brauchbares 3D macht ist der Philips 58PFL9955H/12 mit 400 hz den habe ich eine stunde lang im mediamarkt getestet und habe mich dann entschlossen diesen zu kaufen und habe es auch nicht bereut.die bild schärfe in 2D und 3D ist das beste was ich finden konnte.

ps: bei 3D wieder gaben in austellung räumen beinträschtigen die brillen zu hause war das bild noch krasser.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Ich muss ehrlich sagen, ich bekomme das flimmern nicht mit. Ich sehe nur auf der Dream das das Display Flimmert. Am TV überhaupt nicht. Ohne mich intensiv damit auseinander zusetzen und zu testen, habe Ich mir ein Sony der LX Serie gekauft bzw tauschen lassen, da mein alter defekt war und nicht mehr Hergestellt wird. Die 3D Technik ist sehr gut und macht spass.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Ich möchte auch einmal mein senf dazu geben......ich besitze nen Samsung Le46c750....habe 3 Brillen und muss sagen ich habe kein Flimmern.Das Bild ist plastisch und der 3D Effekt ist mit der korrekten Einstelleung auch ein Genuss....Ich bekomme keine Kopfschmerzen oder ähnliches auch nach 2-3 Filmen am Stück. Ich schaue jede woche Sky 3D am Sonntag.....und bin immer wieder begeistert. Ich denke jedoch aber das ist bei jedem anders.....Also wenn wir mal mit Frauchen und Kumpel gucken.....haben wir alle keine Probleme.....

mfg
 
Also jetzt gebe Ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe einen ue46 7700 von Samsung der hatte 2800 Euro gekostet.
Negativ finde Ich einzig und allein den Taschenlampen Effekt welcher bei so einer Preisklasse nicht sein dürfte. Habe dazu 4 Brillen Kopfschmerzen hatte Ich nur anfangs was sich dan beim 2ten Film einstellte.Danach nie wieder !!
Vorher hatte Ich den Vd20e von Panasonic mit 50 Zoll, dort war 3d genau wie bei Samsung ein Genuss. Speziell die WM machte Tierisch Spass.
Dennoch musste Ich den Plasma Aufgeben da er 3 mal ausgetauscht werden musste wegen einbrennen Ferneh-Logo bzw. Menü bei Software update.
Es gibt aber auch in meinem Freundeskreis Leute die nach 15 min aufhören mussten da Ihnen übel wurde.
Alles in allem muss es jeder für sich herrausfinden obs geht oder nicht.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Ein 3D TV-Gerät sollte immer Zuhause getestet werden. Der Aufstellplatz, die Beleuchtung, die Ausrichtung sowie die Sitzposition ist entscheidend für den Effekt und die Intensität der angesprochenen Probleme. Nicht jeder 3D TV ist geeignet für jede Situation.
 
AW: 3D - Teueres Geflimmer

Hi,

Im letzten November hab ich mir den Pana TX-P50VT20E gegönnt und bin mit dem Teil sehr zufrieden.Gestern Abend Tron Legacy 3D geschaut und das Bild war atemberaubend.:wacko1: (Dynamik Modus)

Also im Kino kam der nicht so gut rüber,da bin ich mal auf die Transformers 3 3D BD gespannt wenn die raus kommt,da wirds auch nochmal einen Qualitätssprung gegenüber KINO geben,den hab ich mir nähmlich am Dienstag mit der ganzen Family im Citydome angeschaut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben