Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV 3D-Tag bei Arte

3D-Tag bei Arte

Wussten Sie, dass der Großmeister des Psychothrillers auch in 3D gedreht hat? ARTE hat das Meisterwerk ausgegraben und zeigt am 28. August Alfred Hitchcocks „Bei Anruf Mord“ von 1954. Entstanden ist der Film in einer Zeit, als das Kino euphorisch mit 3D-Verfahren experimentierte – angesichts des aufkommenden Farbfernsehens galt es, den Zuschauerschwund aufzuhalten.

Am 3D-Tag zeigt ARTE gleich noch einen Klassiker des Genres: Jack Arnolds Horrorfilm „Der Schrecken vom Amazonas“.

Weil 3D ohne Brille nicht 3D wäre, gibt es die passenden Rot-Cyan-Brillen rechtzeitig in der September-Ausgabe des ARTE Magazins, die am 21. August am Kiosk erscheint. Wer weitere Brillen benötigt, dem verraten wir schon jetzt, dass die „Bild“-Zeitung am 28. August in 3D erscheint – natürlich mit passender Brille. Rund eine Million weitere stehen gratis zur Verfügung. Alle Heimwerker finden hier eine Bastelanleitung. Damit das Monster Sie auch richtig anspringen kann.

Quelle: arte

Wie funktioniert diese Filmtechnik eigentlich? Hier wird es erklärt.

Siehe hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: 3D-Tag bei Arte

Von Sendequalität in DVB-S2 konnte man hier bei diesem arte HD 3D-Tag nicht sprechen, die Quali erinnerte mich an eine abgenudelte VHS-Cassette.

Vor längerer Zeit hatte arte HD "Bei Anruf Mord" in HD gesendet (ohne 3D) - die Quali war 720p und hervorragend.

Also wie die an so eine miese Quali kamen ist mir ein Rätsel. Und sich dann noch brüsten, sie würden hier ein Ereignis liefern, das war buchstäblich für den 3D-Müllschlucker.
 
Zurück
Oben