Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 3D Ansichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahd20

Newbie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
nach dem Update auf die 2012 Karten meines 1390T sind die 3D Ansichten bei Autobahnkreuzen nicht mehr vorhanden. Gibt es die einzeln? Wenn ja,wo? Und in welchen Ordner müssten sie rein??? Wieso sind sie überhaupt weg???? Ach ja-noch ein Problem: Die Installation von Mapsource will nicht gelingen.Fehlermeldung: Es fehlt die Vorgängerversion??? Das Update hat seltsamerweise ohne Mapsource funktioniert. Das Update war übrigens auch von hier.
Fragen über Fragen---aber ich brauche wohl Hilfe von fachkundigeren Leuten hier im Forum!!!
Kann mir jemand helfen!!!!!!!!!!!????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst immer die passenden 3D Ansichten zur Karte - das scheint bei dir nicht mehr der Fall zu sein?
Alles im entsprechenden 2013.10 Kartenthread einzeln je nach funktionsumfang des eigenen Gerätes downloadbar.

Die MapSource Version ist bei garmin ein Update - die Vollversion solltest du mit deinem Gerät erhalten haben.
Ansonsten entpacken und mit der MS Installer-Datei installieren,
 
Erstmal Danke. Leider bringt mich bisher keine deiner Aussagen weiter. Mapsource lässt sich nicht installieren!! Egal was ich mache.
Welchen Kartenthread meinst du???Ich finde nichts dazu.:emoticon-0138-think
 
Was machst du denn genau? MapSource lässt sich sicher installieren wenn man es richtig macht.

Den Kartenthead wo du deine Karte her hast kannst nur du kennen. Dort befinden sich soweit angeboten auch die passenden AddItons.

Aktuell ist aber die 2013.10 und keine 2012er Version die du offensichtlich geladen hast.
 
@Link Removed: Jetzt hab auch ich es verstanden,was du meinst :). Du hast recht-es ist die Version 2013.10.Und zur Installation brauchte ich zum Glück nicht diese .... Mapsource.Habs ja nach der Anleitung hier im Board mehrfach versucht.

@spatzenfreund: Danke für deinen Tipp.Also sind es .JCV Dateien für diese 3D Ansichten!?Na dann werde ich mir die auch noch laden.Leider gehts wohl im Moment nur über Firstload.Und da lade ich nicht-muss also wohl noch warten.

Auf dem Navi existiert kein jcv Ordner,auch auf der Festplatte nicht.Kann man den anschliessend denn einfach im Navi erstellen und dann funktioniert das?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke-aber da war ich schon mit durch.Da war keine Antwort auf meine Frage dabei-oder ich habs mehrfach überlesen :).Ich weiß immer noch nicht,wohin ich mit den *.jcv Dateien soll,wenn ich sie mir irgendwann mal runterladen kann.Alles andere funktioniert ja mittlerweile. Wie nur schon gesagt,hätte ich gerne diese 3D Ansicht wieder mit drin,da es im Ausland sehr wichtig sein kann.
 
Der Ordner muss da sein - sonst hättest du die Funktion auch bisher nicht gehabt.
Die Alten welche dann gelöscht werden können müssen ja auch noch darin sein.
 
isser aber nicht ;-). Da nach dem "Update" das Navi überhaupt nicht mehr funktionierte,hab ich es formatiert.Hatte allerdings vorher das Update schon mal auf einer SD-Karte ausprobiert.Da dieses augenscheinlich geklappt hatte (alle Ordner genau wie im Orschinaaal),hab ich es danach auf dem Navi gemacht.Das war es dann vorerst fürs Navi.Zum Glück hatte ich ja das "Alte" gesichert.Aber auch da ist kein Ordner drin,in dem *.jcv Dateien sind.Vll wurden die ja nicht mitkopiert,da es ja versteckte Dateien sind.Egal-ich hab das Navi ja dann doch wieder mit den neuen Karten irgendwie hinbekommen.Aber wie schon gesagt,die 3D Ansichten von z.B Autobahnausfahrten sind nicht mehr da.Und das ist bis jetzt immer noch mein Problem!! Ich wusste bis heute nicht mal,dass es diese *jcv Dateien sind,die dafür zuständig sind :).Und jetzt kann man sie nicht mal downloaden :-(.Hoffe,das es irgendwann mal wieder geht-dann werde ich solange reinkoperen,bis es irgendwann geht oder ich schmeiss es an die Wand :).Trotzdem nochmal allen Danke!!Für weitere Tipps wäre ich aber weiterhin empfänglich.
 
Wieso glauben eigentlich so viele, dass man ein Navi formatieren muss, wenn mal was nicht funktioniert???

Das steht doch nirgends geschrieben und falls doch, ist es kompletter UNSINN!

Wenn an Deinem Auto mal was nicht in Ordnung ist, räumst Du doch auch nicht den Motorraum leer und schaust dann, ob Du es wieder zusammengebastelt bekommst, oder?

Wenn Du keinen JCV-Ordner hast, hast Du vermutlich auch keinen Ordner .System, denn das ist der versteckte Ordner, in dem sich die Original-Kartendaten und auch der JCV-Ordner befinden. Das kannst Du aber auch in dem Beitrag nachlesen, den Dir Spatzenfreund verlinkt hast: dort findest Du screenshots vom Originalinhalt eines Nüvi 1390 und in den Firmware Restore Files für Garmin Geräte findest Du sogar noch ein Original-Backup eines 1390. Das man vor dem Kopieren eines Backups (egal in welcher Richtung) die versteckten und Systemdateien/Ordner sichtbar macht, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben