Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[3310max] friert nach Standby ein

ti_power

Newbie
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

habe eine kleines Problem mit meinem 3310 max.
orignal soft, nur eben mit q4 2009 maps und reality view pro.
den rest habe ich iwie nicht zum laufen bekommen.

nun mein problem ist, dass navi friert nach dem standby ein.
also z.b. drücke ich auf off, es geht in den standby.
am nächsten tag drück ich wieder auf on , das bild kommt sofort.
dann jedoch reagiert es nicht mehr.....

nach 10 sekunden auf dem off schalter kann ich es dann wieder komplett
neu einschalten.

weis wer ne lösung?
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Hallo,

wenn du an deiner Software keine Änderungen vorgenommen hast, dann mach mal deine Originalkarten und nsf dateien wieder drauf. Ist der Fehler dann weg, passt was an den Karten und den Zwergen nicht zusammen. Sollte der Fehler weiter bestehen, hast du im Idealfall deine Orginalsoft auf dem Rechner gespeichert (bzw. bei Fresh). Also alles platt machen und neu aufspielen, Kopierfehler scheinen recht häufig vorzukommen.

Ich tippe aber auf einen "echten" Softwarefehler. Geht das Gerät in den Standby legt es die Daten des letzten Aufenthaltsortes für schnelleren Satempfang ab. Wahrscheinlich hängt es sich dann auf wenn es diese Daten wieder auslesen will. Schaltest du dagegen richtig aus sucht es beim Wiedereinschalten ohne diese Daten nach den Satelliten. Solltest du alles auf SD benutzen, könnte es natürlich ein einfacher "Kartenfehler" sein (Formatieren, alles neu, alles gut).

Viel Erfolg, deba
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

habe an der software keine änderungen vorgenommen.
eben halt die zusätzlichen files und maps, sonst nichts.

habe keine sd karte, is alles auf dem internen.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

vielleicht stimmt eine der Einstellungen in der ApplicationSettings.xml nicht.

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby

so sieht meine aus, und alles funzt:
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>6</NoGPSExitBehaviour>
<MAPSelectionCancelBehaviour>1</MAPSelectionCancelBehaviour>

Kannst natürlich nach Deinen Bedürfnissen anpassen. Nach Änderungen erstmal ein Gerätereset. Für den "Austaster" in der Soft, ist der erste Eintrag zuständig. Mit der Aktivierung kannst Du das Navi dann am Touchscreen ausschalten.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

ok, ich verlgeiche das heute abend mal.

sehe ich das richtig, wenn ich lange ( 5-10 sek) auf dem ein/aus schalter bleibe, mache ich jedes mal einen soft reset oder?

hardreset wäre, wenn ich im navi aufs werkseinstellung gehe oder?
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

@ti_power.
Für einen Soft Reset hast du an deinem Navi an Unterseite ein kleinen Löchlein da steht auch RESET.
Was du beschreibst sind zwei Möglichkeiten einen Hard-Reset durchzuführen.
Ich würde die empfehlen eine Sicherung zu machen (Mit Windows nicht mit dem NAVIGON Fresh) und deinen Internen Speicher zu formatieren und alles neu drauf spielen.
Wir haben hier auch die Q1_2010 Karten.

Hier noch das Handbuch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ok danke, ich versuchs heute abend.
habe die q1 karten schon gesehn, muss sie jedoch erst noch laden, evtl warte ich auch noch auf q2.

ist das egal ob fat 32 oder fat?
es war mit fat formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [3310max] friert nach Standby ein

danke, geilo wie schnell hier bzw boss71 antwortet!

update: heute morgen ging es einwandfrei aus dem standby.
außerdem funktionieren nun auch Panorama View!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem 3310max. Es ist abgestürtz und zeigt einen Systemfehler 1024 an. nach dem reset erscheint eine Anzeige: Software nicht gefunden. Kann hier jemand helfen?
Danke
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

hmm hört sich so an als wäre keine software mehr drauf.
hast du sd karte oder internen speicher? verbinde es doch mal
mit dem pc per usb und schau ob evtl einfach nur leer sind.
dann ziehst dir ne orignal soft und neue maps.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

steck es doch mal am pc an und schau was drauf ist.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Habe ich alles versucht, mein Navi hat auch die Wiederherstellung abgebrochen. Nun habe ich es zu Navigon gesendet, bin mal gespannt was die finden.
Danke euch allen!!
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Gleiches Modell und gleiches Problem. Aufhänger nach Standby. Habe schon alles versucht. Natürlich habe ich eine Sicherung gemacht. Jedoch auch das formatieren und zurückspielen hat bei mit alles nichts gebracht. Ich habe x mal alles durchdacht, wo der Fehler liegen könnte. Karten und Zubehör vom selben Quartal. Mehrmals geprüft. Wenn ich das navi nicht täglich brauchen würde, dann würde ich es zu Navigon einschicken, aber ich hab kein Ersatz.
Vielicht liegt der Fehler auch in der Reg ?
 
Zurück
Oben