Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3310 max Desktop freilegen

AW: 3310 max Desktop freilegen

Da ist aber nichts dabei was ich gebrauchen könnte, leider.
 
AW: 3310 max Desktop freilegen

Jetzt hab ichs . Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt bin ich im Explorer.:good:
 
AW: 3310 max Desktop freilegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo @Memocan17,
hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um eine Lösung für mein Problem mit dem Navigon 3310 max zu finden. Ich möchte gerne GPSTacho installieren.

Obwohl ich es bereits auf mehreren PC's versucht habe, stellt ActiveSync (unter Windows Vista: Mobile Gerätemanager) keine Verbindung zum 3310 max her. Das scheint wohl der Grund zu sein, daß ich den Desktop nicht "freilegen" oder "freischalten" kann. Dazu müßte ich ja die beiden Dateien St.exe und Freedesk.cab in den Ordner "Windows" installieren. Den Ordner "Windows" finde ich nicht. - Bei der Gelegenheit noch die Frage: muß das Verzeichnis GPSTacho dann ins Root-Verzeichnis kopiert werden oder als Unterverzeichnis in den Ordner "NAVIGON" ?

Auf meinem Gerät befindet sich die Version 7.4.1 (build-763) / Program: 090406-1951.

Würde mich sehr über entsprechende Tipps freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max Desktop freilegen

ActiveSync geht nicht mit den Navigon Navis.
Desktop freilegen bedeutet in dem Fall nur, den Start der Software zu unterbinden und auf ein anderes Programm umzuleiten.
So das statt MN7 ein Startmenü, der Explorer (falls vorhanden) oder der Totalcommander startet.
Der Ordner des GPS Tacho kann überallhin kopiert werden, es ist nur wichtig, das der Pfad dahin in das Programm von dem aus er gestartet wird, richtig eingetragen ist.
Ich würde dir raten, mal einen Blick da rein zu werfen und die Supportthreads zu lesen:

https://www.digital-eliteboard.com/f1320/startmen-sammlung-desktop-free-gps-tacho-musik-video-player-bildbetrachter-116355/
 
AW: 3310 max Desktop freilegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo @rocketchef,

herzlichen Dank! Das macht ja doch wieder ein wenig Mut. Nach allem, was ich bisher gelesen hatte, war ich fest davon ausgegangen, daß ohne ActiveSync und DesktopFree garnichts funktioniert. So wie ich es nun verstehe, ist also als Minimallösung lediglich ein kleines Menü erforderlich, aus dem die Navigation oder GPSTacho gestartet werden kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das werde ich gleich mal machen. Vielleicht finde ich ja für den Anfang irgendein fertiges Menü mit Script. Kann ich dann ja später immer noch meinen Bedürfnissen anpassen.
 
Zurück
Oben