Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 3310 - Ärgernis im Lieferumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

getallix

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
69
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein nigelnagelneues 3310 zum "tunen" hier - und habe mich direkt geärgert.

Ich habe ein 5110. Das hat einen unwahrscheinlich schrottigen Halter. Beim 3310 dachte ich, Navigon hätte dazugelernt. Aber man hat sich neuen Schrott ausgedacht:

Um das Navi schwenken zu können, muß man eine Schraube lösen und dann wieder festziehen (so steht es in der Beschreibung!). Sicherlich wäre hier eine Rändelschraube angebracht gewesen. Aber was hat man getan? Eine 2,5mm-Inbusschraube genommen! Und es lag nicht mal ein Inbusschlüssel dabei. Also: Inbusschlüssel kaufen, den aber ja im Auto lassen, damit man das Navi nach einem Fahrerwechsel neu justieren kann.

Nächstes Ärgernis: Die "Latest Map Guarantee". Wollte ich natürlich direkt in Anspruch nehmen, weil ja Q1/09-Karten drauf waren. Ob es geklappt hat? NEIN! Mit 1GB internem Speicher und beiliegender 1GB microSD-Karte passen aktuelle Europakarten überhaupt nicht drauf. Und wisst Ihr, was eine 2GB microSD kostet? Gerade mal 5€. Da hat Navigon mal wieder am falschen Ende gespart.

vlg

getallix
 
AW: 3310 - Ärgernis im Lieferumfang

@getallix
Und wie können wir dir jetzt helfen??? :JC_hmmm:
Eine neue Halterung habe ich nicht, kann nur die aktuelle Q1_2010 Karten anbieten. :ja
 
AW: 3310 - Ärgernis im Lieferumfang

Also ich hab auch ein 3310, habs mit aber schon vor längerem gekauft und bei mir ist ein sehr stabiler halter dabei, bei dem man zum verstellen nirgends irgendeine schraube lösen oder festziehen muss...
 
AW: 3310 - Ärgernis im Lieferumfang

hmm dein 3310 scheint komplett anders zu sein als meins.
1. der halter ist sehr stabil, man braucht keinen imbus
2. 2gb interner speicher
 
AW: 3310 - Ärgernis im Lieferumfang

Hallo,

ich habe das 3310max 20EU und habe 2 GB internen Speicher, jedoch liegt keine microSD-Card dabei. Ich hab mir eine 8GB gegönnt, damit man Platz hat :emoticon-0157-sun:!
Das mit der Inbus-Schraube am Halter hab ich auch. Ein Rändelrad wäre natürlich sinnvoller gewesen, da gebe ich Dir Recht. Aber generell finde ich
das mit der Schraube klasse, denn dann hält auch alles bestens und gerade beim Aus- und Einhängen des Navis verändert sich die Stellung nicht.
Das mit dem Umstellen bei einem anderen Fahrer kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Meine Frau ist 1,59 und ich bin knapp 1,80. Trotzdem hat unsere Navi nur eine Stellung (wie sich das anhört ... :emoticon-0131-angel), denn ich hab den Fahrersitz natürlich tiefer als mein Frau eingestellt.

Ich kann mir jetzt grad' nicht vorstellen, dass eine Verstellung notwendig sein könnte....

Aber ich kenn' ja Deine Auto-Config nicht.

HG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben