Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

vollautomat

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,
habe versucht auf meinem 3300max mit MN 7.4.1 Software versucht den POI Warner zu installieren.
Habe dazu das Tool auf meinem PC installiert (von hier https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=328803&postcount=1 ) und die Software auf mein Navigon übertragen.
Dann das Navigon resettet und versucht es starten zu lassen.
Dort bleibt das Gerät aber hängen.
Die eigendlich navigon software startet nicht sonder nur der Boot Screen kommt, und dann nix mehr.
Was mache ich falsch ?
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

Für die 33x0max- und 43x0max-Serie gibt es leider noch keine lauffähige Lösung. Eine Lösung schon, aber keine die man ohne Onlineaktivierung freischalten kann.
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

Ich bräuchte auch mal Hilfe bitte.... ich habe seit 3 Tagen das 3300max, habe mir dann aus dem Forum hier die MN7.4.1 Build763 runtergeladen und die neusten EU-Karten vom michaelm_007.
Jetzt versuche ich seit gestern bei meinem 3300max den POI-Warner zu installieren, aber ohne Erfolg.
Ich habe die Tools vom michaelm_007 runtergeladen und auch die Anleitung befolgt.
Problem ist, das nachdem die Datein auf dem Navi übertragen sind, das Navi entweder nicht mehr startet oder aber wenn es startet passiert nichts. Der POI-Warner wird nicht gestartet.
Wie kann ich die Poiwarner.exe vom Navi aus denn starten?

Wer kann mir helfen??? So langsam verfluche ich das neue Navi... ich hatte vorher ein Tomtom und das war irgendwie alles einfacher...


MfG
docZAP
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

Also heißt es für 4350max Gerät = 29,90 Euro :(

Keine andere Möglichkeit ? :fie:

Danke
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

also ich hab das 4310 max ist ja das gleiche wie 4350 aber ohne freisprechen ,

ich habs drauf und es geht müsste doch dann auf dem 4350 auch gehen .
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

Hi,

also ich kenne das 4350(max) nicht direkt, aber meine Überlegung ist folgende:

Wenn Du die POI-Warner Dateien per Soft auf's Navi kopiert hast ist das soweit schon mal okay, aber das Navi ist von Haus aus so "programmiert", dass es die "navigon.exe" startet...ob da nun noch eine "poiwarner.exe" drauf ist, ist eigentlich egal = deshalb wird der PW bei Dir nicht gestartet.

Dann gibt es ja bei Dir sicher noch die Frage/"Problem": Hast Du die Soft auf dem int. Speicher oder auf einer SD-Karte (wg. Pfad).

Meiner Meinung nach, brauchst Du ein Start-Script, dass die navigon.exe startet und die poiwarner exe.

Das könnte dann ganz simpel so aussehen:

RUN "\Storage Card\POIWarner\poiwarner.exe" "start_silent_poi"
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"

(leere Textdatei öffenen, einfügen, und als "autorunce.nfRun" abspeicher...darauf achten und NICHT als "autorunce.nfRun.txt" abspeichern.

Das wäre die Variante, wenn MN und PW auf der SD-Karte wären, falls eines oder beider auf dem internen Speicher wären, müsstest Du im oben "Storage Card" in "My Flash Disk" umändern.

Um das nfRunner-Script zu starten, brauchst die die unten angehängte autorunce.exe. Beide Dateien müssen im ROOT-Verzeichnis sein, d.h. nicht in einem Unterordner - weder auf der SD-Karte, noch im int. Speicher - also direkt drauf!

Falls Du bereits eine autorunce.exe hast = überschreiben -> vorher sichern!!!

Garantieren kann ich für nix, aber einen Versuch ist es sicher wert...bitte aufpassen und nix schrotten!

ole258
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

Also, ich hatte es drauf ging auch soweit alles ob auf dem int. Speicher oder auf der SD-Karte, die Freischaltung ging nicht.
Aber jetzt geht alles ................. für 29,90€ :JC_hmmm:

Egal für 1 Jahr ist das oK !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

wenste bis abends wartest hole ich mein 2tes navi aus dem auto das ist ein 4350max
apätestens um 20:00 kann ich bescheid geben .Das navi ist in meinem Firmenwagen den ich um ca 19:00 uhr wieder bekomme :)
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

@papa2706

ich bin erst gegen ca. 23Uhr wieder zu Hause :)
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

also ich habe das teil nochmals gelöscht und instaliert:

zieh dir die aktuelle version bei poketnavigation herunter und nimm den keygen aus dem forum.

ich habe es wieder geschaft denn es gibt kein problem damit wenn du es genau so machst wie es im forum geschrieben ist.

was du nicht machen kannst ist nach der installation das syncroteil auf dem pc verwenden denn du must die sachen selber in den poi ordner stellen
ich habe das poi warner 3 teil auf die karte instaliert.

nach dem einschalten bleibt er als erstes mal rot den er sagt dann etwas wegen
GPS einstellungen. Boote das navi neu denn nun kommt von alleine das menue wo man die gps daten einstellen kann, ich habe einfach automatig gemacht und mit ok bestätigt. nochmals reset mit kugelschreiber und die pois in den poi ordner kopieren .
Nach dem starten des navies macht er ein kleines fenster auf wo du nun sehen kannst das er die pois aktualisiert und in den poiwrner3 integirert.

bingo dann ist auch das viereck un ten rechts grün und es geht.
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

oke soweit so gut hat alles geklappt Danke für die Info 
Aber was soll schon kommen …. Ja genau ein neues Problem.

Wenn der PW3 Aktiv ist geht links ein Fenster auf und es kommt die Warnung
super das Klappt aber der Ton ist ganz leise, kann man doch bestimmt was eintragen
das die Warnung lauter wird.

Danke
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

Was willst Du "eintragen"...???

Geh' ins Menü vom PW, da kann man die Lautstärke und mehr einstellen. Ist ja erstmal das Nächstliegendste!?

Könnte man auch selber drauf kommen - oder?:smoke:

ole258
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

öffne den poi warner und gehe:

1 überwachung stopen
2 datei
3 algemeine einstellungen
4 lautstärke ganz auf rechts
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

melde dich wenn es geklapt hat eine genaue anleitund zu dem teil habe ich noch nicht gefunden einfach ein wenig rumspielen dann wirds schon
 
AW: 3300max startet nach POi ****3 installation nciht mehr

Jep, hat geklappt geht alles wie gewünscht.

Bei meinem alten Navi musste ich in der Config was ändern,

so ist es natürlich besser. Aber auf das einfache kommt man

erst ganz am Schluss :)

Danke
 
Zurück
Oben