Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 x Haushalte 2 x DBOX 800HD Clone und Plötzliche Probleme bei HD Sendern??

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo Leute,

War heute bei nem bekannten weil der meinte das ca, seid 2 Monaten seine HD Sernder teils nicht gehen, ARD HD, ZDF HD und die meisten HD+ Sender bringen die Meldung Tunen fehlgeschlagen , S*y HD Sender hingegen ohne Probleme.
( Er hat eine 5/8 Sat Anlage, bis Dato war das Nabilosat Blackhole drauf)
Dann Box ins Auto geladen und zu den Eltern, siehe da selbes Problem -.- die Eltern haben einen Monoblock LNB und Newnigma 3.2.1 drauf ( Original Ferrari Sim ) auch seid ca. 2 Monaten.

Box vom bekannten mit "Sim1 auf Ferrari Sim" geupdatet und das neuste Newnigma 3.3 drauf, bei mir alles Angeschloßen und Problem besteht immer noch, jetzt ist es sogar so wenn ich auf ARD HD oder ZDF HD schalte und dann auf die SD Kanäle gehen die auch nicht mehr bis zum neustart.

Sind zwei unterschiedliche Clone mit dem selben Problem -.-
Meine Sim 2.10 Clone 800er und Original 800HDse laufen ohne Probleme.

Was kann das nur sein, es wurde zwischen dem Zeitpunkt wo die HD Sender noch gingen bis kurz danach wo es mit der " Tunen fehlgeschlagen " Meldung began nichts an den Boxen getan oder verändert.

Haben die Provieder vllt. was geändert?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben