Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Wichtige fragen bitte um hilfe universe 4113

Waldman

Newbie
Registriert
1. April 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Im Hellen Wald, weit weg!
Hallo mal alle mit einander :41:

Ich habe mich jetzt schon längere zeit alleine durch gekämpft, und eigentlich alles immer so gut wie möglich hinbekommen. (Dank dem super forum:41::101:)

Nur hätte ich 3 Fragen wo ich mir noch nicht so sicher bin.

1. Ich habe unter dem Thema FTE/Clone einen neue FW für B-Chip gesehn und jetzt wollte ich fragen ob des für minen universe4113 funktioniert?

2. Gibt es irgend wie die möglichkeit mit einem prog am pc das ich meiner sender im universe 4113 sortieren kann, ich hab um zwar eines nur da dürfte ich etwas falsch machen weil ich alles sehe aber keine namen dabei sind nur 1 - xxxxx und ander daten?

3. Wie könnte ich dieses bild am start verändern und an was muss man sich dabei halten?

Ich hoffe ihr habt nicht all zu viel zu lachen nur ich komm in die 3 punkte einfach nicht weiter.:105:

Bitte um hilfe .

Ps wie lange glaubt ihr werd ich überhaupt noch das ganze testen können premier orf hell od dunkel gibt es bei den universe nacher eigendlich noch chance.

GLG aus österreich ihr seit genial hier

mfg waldmann:41:
 
AW: 3 Wichtige fragen bitte um hilfe universe 4113

Zu 1. Die neue Firmware für den B-Chip passt für deinen Receiver.

Zu 2. Deine Sender kannst du zum Beispiel mit diesem Link veralten (gelöscht) bearbeiten.

Zu 3.Die Bootlogos sind mit in die Firmware eingebunden,also nicht so einfach zu ändern.

Nein wir lachen nicht über dich und deine Fragen,denn niemand ist perfekt,und keiner kann alles wissen.

Zu deiner abschliessenden Frage hab ich leider keine Antwort,das weiß im Moment wohl noch niemand.



mfg derneue11
 
AW: 3 Wichtige fragen bitte um hilfe universe 4113

hallo derneue11

Ich sage danke für deine hilfreichen antworten. ich werd das prog mal ausprobieren. hoffe es funzt besser.

Danke nochmal

mfg waldmann
 
AW: 3 Wichtige fragen bitte um hilfe universe 4113 (bitte um erneute Hilfe)

Hallo Nochmal. :55:

Sorry nur hatte noch keine zeit. Hab das prog ausprobiert nur leider kommt sofort nach dem verbinden wenn er dan upg schreibt ein fehler der heist command irgendwie. schaff das nicht wirklich. kann mir bitte wer das prog oder irgend eine variante erklären wie ich mit dem prog arbeite irgend eine fehler bericht seite oder so finde leider nicht:read:. aber danke nochmal. bitte bitte.:connie_finishline:

Oder gibt es irgend ein anderes Programm für den universe 4113:hell

mfg aus österreich :drinks:
 
AW: 3 Wichtige fragen bitte um hilfe universe 4113

Als erstes musst du unter Settings den richtigen Com-Port einstellen.
Dann gehst du auf Process--->Upload (STB-->PC)
Da geht dann ein Fenster auf,in dem du einen Namen für die Bin-Datei vergeben musst.
Ist das gemacht weiter und er läd die Senderliste aus dem Receiver.
Nachdem er sie vom Receiver geladen hat,kannst du sie bearbeiten,und mit Download wieder einspielen.


mfg derneue11
 
AW: 3 Wichtige fragen bitte um hilfe universe 4113

hallo !!:1:

Danke nochmal das hab ich schon gemacht das passt alles nur wenn ich die settings gemacht habe com- namen und so das past dann muss ich ja verbinden dann ist die erste zeile in dem staus fenster das man eben sieht das com port verbunden ist mit universe und dann in der zeiten zeile stb am schluß steht dann in einem fenster command irgendwas vailled oder so hab sofort aufgehört das ich mir nicht was hin mache hoffe das ist nicht so ein großes problem.

lg waldmann

sorry das ich stör:32:
 
AW: 3 Wichtige fragen bitte um hilfe universe 4113

Gleich mal noch vornweg,du störst nicht,du hast Fragen,die du logischerweise stellen darfst.Dafür ist ein Forum doch da.:3:

Wichtig ist noch was ich vergessen habe zu erwähnen,den Receiver am Schalter erst einschalten,wenn das Programm gestartet wurde.

mfg derneue11
 
Zurück
Oben