Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3-Wege Verteiler/Splitter funktioniert nur mit zwei Receivern

Amko2

Newbie
Ein Hallo in die Runde,

hoffe bin hier mit meinem Anliegen richtig. Folgendes Problem: Ich habe drei Receiver im Wohnzimmer, die alle ihre jeweiligen spezifischen Funktionen haben. Einen Receiver nutze ich ausschließlich dafür, um den Rotor zu bewegen. Den zweiten für CS (Client) und einen weiteren für ein legales Abo. Client für Sky (also Astra 19.2) und das Abo für Sender, die ich über Eutelsatz 16.0 empfange. Da zu jedem Zeitpunkt nur ein Receiver an ist, habe ich mir einen 3-fach Verteiler gekauft. Zwei Receiver funktionieren bestens, sobald ich aber einen dritten mit einem F-Stecker an den Verteiler anschließe, empfängt ein Receiver kein Signal mehr. Es kommt irgendwie zur Blockade, da kein Signal vorhanden ist. Wenn ich den dritten Kabel wieder aus dem Verteiler ziehe (also nur noch zwei drinnen bleiben), ist das Signal wieder zurück.

Folgende Infos zu meinem Verteiler/Splitter:

5-2400 MHz und "all Power Pass".

Kennt sich jemand aus? Warum funktioniert es nicht mit drei Receivern?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3-Wege Verteiler/Splitter funktioniert nur mit zwei Receivern

Dann schaltet der dritte Receiver nicht die LNB-Spannung im Standby ab oder wenn das Problem auch im vollkommen stromlosen Zustand des Receivers (Netzspannungssteker gezogen) besteht, ist der Receiver vollkommen ungeignet. Im letzteren Fall könnte (muss aber nicht) ein dioden-entkoppelter 3-fach SAT-Verteiler, wie er bei Unicable-Systemen nötig ist, helfen.

Welche drei Receiver-Modelle sind es denn und welcher macht da die Probleme? Ein von Sky zertifizierter Receiver z.B. schaltet auch im Standby nie die LNB-Spannung ab.

Zurück
Oben