Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 von 4 Clients laufen seit heute schlagartig nicht mehr.

howhigh

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

bei meinen Clients (4 Stück) geht kein CS mehr seit heute, auch mein Homeshare Client geht nicht mehr.

Als Server dient meine VU Solo2, 3 Clients sind Vu+ Zero und 1 Clarke Tech HDXXXX. Der einzige der noch geht ist der Clarke Tech, und natürlich auf der Server Box geht auch alles!

Ich hab nichts gemacht. Gestern abend hats noch bei allen funktioniert. Hab schon meine Cam neugstartet am Server und an allen Clients. Hab auch alle Boxen neugestartet, bringt nichts.

Server: Vu Solo2: V13 Karte mit CCCam 2.3.0
Clients: 3x Vu Zero's: CCCam 2.3.0
Client: 1x Clarke Tech: CCCam 2.2.1

Woran kann das liegen? Hat SKY da was gemacht bzw. können die das überhaupt beeinflussen?

AW: 3 von 4 Clients laufen seit heute schlagartig nicht mehr.

Hi, wenn sky etwas gemacht hätte wäre alles duster, wenn serverbox und 1 client noch laufen dann tippe ich auf ein Netzwerkfehler. Wie ist der clarke tech verbunden und wie sind die anderen Clients verbunden?

Clarke Tech und 1 Zero über WLAN, und die 2 anderen Zero's über LAN. Netzwerktest wurde schon gemacht und funktioniert auch auf allen Clients.

Und das CCcamIF zeigt an?

Current time 12:38:58
NodeID: a6245f0c6327daa
Uptime: 00d 00:20:17
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

Auch die Server CCcamIF zeigt mir 0 aktive Clients an, obwohl ja der Clarke Tech geht (hab ich mir eben nochmals bestätigen lassen).

Wenn das client ist muss du unter dem Reiter Server schauen ob deine vu solo2 erscheint

ausserdem wie kann ich auf einen Client ausserhalb meines Homesharings zugreifen mit einer IP? Dazu müsste ich dort vor Ort sein.
Das ist jetzt nur von meiner Home CS VU Zero.

Sind im CCcamIF der Serverbox die Clienten sichtbar?
Können die Clients FTA Sender ARD,ZDF schauen?
Steckt überhaupt eine SC am Server?

Nein, kein Client ist Sichtbar in der CCcamIF der Serverbox.

Freie Sender gehen ganz normal, nur die HD+ und Sky Sender nicht.

Kann es sein das deine Fritzbox deinem Server eine neue ip gegeben hat über DHCP?

Glaube nicht. Über DCC komm ich noch über die Selbe IP drauf wie immer (192.168.178.97).
Und unter fritz.box steht meine Solo2 auch noch unter dieser IP drin.

schalte mal alles komplet aus , am besten alles von strom trenen ( router , reciviers , spliter , wlan brücken usw. ) , und dann alles wider einstecken und schauen ob es vieleicht funktioniert

wenn es von aleine gekommenist , kann sein das es wider von aleione weg geht

Danke, hat funktioniert! Läuft wieder alles tadellos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[
QUOTE=howhigh;2539976]

bei meinen Clients (4 Stück) geht kein CS mehr seit heute, auch mein Homeshare Client geht nicht mehr.

Als Server dient meine VU Solo2, 3 Clients sind Vu+ Zero und 1 Clarke Tech HDXXXX. Der einzige der noch geht ist der Clarke Tech, und natürlich auf der Server Box geht auch alles!

Clients: 3x Vu Zero's: CCCam 2.3.0
Client: 1x Clarke Tech: CCCam 2.2.1

[/QUOTE]

Das ist auch interessant in der Summe der Geräte die nicht laufen.
Dyndns hat gehangen oder wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheinbar. Ich weiss es nicht wirklich.

Zurück
Oben