Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3+ Verlängerung auf abgelaufener SRG4 - Karte geht nicht

Simple Mind

Premium
Lösungen
2
Hallo,
ich habe nicht aufgepasst und die Entitlements meiner SRG4 - Karte sind abgelaufen.
SRF ließ sich trotzdem problemlos wieder verlängern, nur 3+ will einfach nicht.
"Normale" Verlängerungen für 3+ habe ich bisher über hadu mit dem PC gemacht.
Ich habe die Karte seit Stunden im Receiver mit scam am laufen, trotzdem wird nichts hell.
Gibt es für oscam vielleicht noch einen Kniff?
Ich habe OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11107 laufen.

server
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-emu SVN r11107
# Read more:

[reader]
label = srg
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 4C5DA1D
caid = 0500
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
ident = 0500:FFF430,040810,040820,040830
group = 1
emmcache = 1,1,11,0

user
[account]
user = ralf
pwd = pc
au = 1
group = 1,2,3,4,5,6,8

[account]
user = ct
pwd = et9000
group = 1,2,3,4,5,6,8
au = 1
emmreassembly = 0

conf
[global]
disablelog = 0
logfile = /ustor01/addon/oscam/
nice = -1
maxlogsize = 2480
preferlocalcards = 1
ecmfmt = c/s/l

[cache]

[cccam]
port = 12000
nodeid = EFF98127100A14DE
version = 2.3.0
reshare = 1

[cs378x]
port = 12001
suppresscmd08 = 0

[webif]
httpport = 83
httphelplang = de
httprefresh = 10
httppollrefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
aulow = 120

Gruß
Ralf

AW: 3+ Verlängerung auf abgelaufener SRG4 - Karte geht nicht

Noch ein paar Infos:
Mein Log sagt:

• ecm) ralf (0500/1260/2A): not found (191 ms) by srg - 3+ (key to use is not the curren
  • 2016/03/12 11:57:37 061C94C4 c (ecm) ralf (0500/1260/2A): not found (1 ms) by srg - 3+

und ich bekomme nur NOK ECMs, wenn ich wie sonst versuche, 3+ mit hadu und DVBViewer zu verlängern.

Hallo nochmal,
der Vorschlag ist zwar Off Topic, aber vielleicht hat ja jemand Erfharung, ob sich meine Karte (also 3+) mit einem Aplphacrypt - Modul wieder aktualisieren lässt. 3+ ist ja kein großer Verlust, aber bei einer Erfolgaussicht würde ich mir so ein Modul zulegen...

gibts da sowas wie aktivierung senden?

Denk du brauchst ne neue aktivierung.

Bei mir zickt die Karte auch im externen Reader. Im Internen Reader verlängert die Karte immer problemlos.

Eine Aktivierung per Telefon gibt es schon, aber auch für die, die nicht in den Bergen wohnen?
Internen Reader hatte ich schon mit meinem Receiver ausprobiert. Das ging sonst immer, diesmal nicht...

Update: Ich habe die Karte nochmal über Nacht mit scam 3.59 im Receiver gehabt. Jetzt geht es wieder. Habe das Astro - TV schon vermisst... :-)

Push für alle zum Lesen des Updates

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
habe auch das gleiche Problem, von Intern-Reader auf Extern umgestellt und nicht aufgepasst. Jetzt habe ich heute morgen im Oscam das vorgefunden:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

oscam.server:
[reader]label = srg
description = ssr_srg
protocol = mouse
device = /dev/srg
caid = 0500
detect = cd
ident = 0500:060200,060210
group = 2
emmcache = 1,3,2,0

oscam.user:
[account]
user = vu4k
pwd = pass
hostname = 192.168.1.xx
au = 1
group = 1,2

oscam.services:
[srgssr]
caid = 0500
provid = 060200,060210
srvid = 4331,4332,4333,4334,4335,1F43,36E3,36E4,03E6,1260

Es sind 2x Phoenix Smartmouse Y5 an einer Synology DiskStation DS415+. Die 2 Karte ist eine V14, die läuft ohne Problemen.
Wie kann man die SRG-Karte wieder aktivieren? Geht es überhaupt am Externen-Reader oder muss ich die Karte am Receiver wieder anstecken?

Vielen Dank für die Hilfe

Edit: Wieso Scam-Protokoll? Geht es im Internen-Reader mit Cs357x nicht? Ich frage nur, weil ich Scam überhaupt nicht im Einsatz habe und keine Ahnung, wie ich es einstellen müsste. :)

Zuletzt bearbeitet:

@Simple Mind hi, wie kann ich auf der Box Scam 3.59 einrichten? Vielleicht hast du mir ein link wie ich es Einrichten kann?

SCAM musst du nicht einrichten um eine lokale Karte zu betreiben, einfach über deinen Camfeed installieren und starten, dann Karte rein.
Im Prinzip sollte das aber auch mit OScam ohne Probleme funktionieren, man muss bei der Karte anscheinend nur Geduld haben wie man dem Threadverlauf entnehmen kann.

-supraracer

Hallo Supraracer

Hast recht, hab Scam 3.6 auf den Vu+duo2 installiert und nach 2 min war die Verlängerung drauf geschrieben.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Verlängerung immer am Receiver machen muss oder über den Easymouse 2 mal klappt.

Danke

Wenn dein AU korrekt konfiguriert ist sollte das gehen.

-supraracer

wo muss ich AU konfigurieren?(Server oder Client) und wie? meine Configs hab ich im Beitrag 7 platziert.
Das sind die Configs vom Oscam-Server, muss ich die Einstellungen auch am Client durchführen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben