Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Xmaxer

Newbie
Registriert
1. September 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Rüdesheim
Hallo ich bin hier viel am lesen aberich habe immer noch keine Ahnung was ich kaufen soll für meinvorhaben.
Ich habe eine Sat Anlage auf dem Dach,einen Sky HD Receiver und zwei Smart CX 10.
Jetzt würde ich aber meine V14 Kartegerne im ganzen Haus betreiben welche Receiver sind dafür gutgeeignet ? Ich dachte jetzt an 3x Gigablue HD 800 UE bzw. noch wartenbis der neue plus kommt, oder liege ich da völlig daneben und esgibt eine bessere Lösung?
Gebraucht werden insgesamt also 3Receiver (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer), das Budget sollte600€ wenn möglich nicht überschreiten.




Gruß Max
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Die Gigablue wäre Ok und dein Vorhaben würde damit auch funktionieren!

Welche Anforderungen stellst du an deine Receiver?
Display?
HDD intern?


Schau dir mal Xtrend4000 und Unibox HD01(+) an. Hätten die schnellere und neuere Hardware!
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Dankefür die schnelle Antwort, also ein Receiver mit Interner Festplattewäre super, die anderen dienen nur zum Fernsehen. Ich schaue mirdeine alternativen mal an, es sollte jedoch bedienerfreundlich sein,da ich von dem kram keine Ahnung mehr habe, das letzte mal das ichetwas in Sachen Sat Receiver selbst gemacht wahr zur Zeiten der HUMAXIRCI 5400.[/FONT]
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Bedienung ist bei Enigma2 Images immer ziemlich ähnlich!
Von daher sehe ich kein Problem und wenn du bei allen 3 Boxen die selbe Image aufspielst, hast du es noch einfacher!
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Sicherlich ne gute Box mit ebenfalls schneller und neuer Hardware, aber eben noch nicht lieferbar!!
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Sowie ich das sehe muss man darauf achten das es sich um eine Enigma2Box handelt. Gibt es den einen Hersteller der besonders gut gepflegtwird oder sind die plugins alle kompatibel ?[/FONT]
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Vu+, Gigablue, Dreambox, Xtrend werden sehr gut supportet und da gibt es auch mehrere Imageteams. Unibox kommt aber auch jeden Tag mehr!
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Ich würde an Deiner Stelle evt. noch ein wenig warten, die Giga HD800UE PLUS soll lieferbar sein ab 16.09.2013, ich bin auch gespannt, was die bei der Leistung kostet, wenn man bedenkt, das die Giga Quad für ca. 240.-€ verkauft wird, kann sie ja nur darunter angesiedelt sein!
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Das ist richtig, aber wenn ich es von der kosten Seite her sehe komme ich mit 3x XTtrend ET4000 mit 345€ verdammt günstig davon, Festplatte habe ich gerade gesehen brauche ich doch nicht ich kann mein Synology DS212j NAS einbinden.
 
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Das stimmt natürlich, eine Festplatte kannst Du auch noch mit USB anschliessen, gegebenenfalls, das ich schon eine echt gute und günstige Box!
 
Ich habe mal einen zum Testen bestellt, bin gespannt.

So die ersten zwei Geräte kamen gestern, habe doch gleich zwei bestelle um das HomeCS zu Teste. Nach dem erstem Test des Gerätes mit der Original Software wurde gleich openPLI geflasht. Aha das schaut doch schon besser aus. Geschlagene 4 Stunden habe ich versucht dem Gerät im Heimischen Netzwerk eine feste IP zuzuweisen, doch vergebens. Es gelang mir zwar für wenige Minuten immer mal sporadisch das der XT4000 im Netzwerk zu sehe war, aber verschwand dann auch gleich wieder, die LED am LAN Port sind dann auch erloschen. Neustart des Gerätes alles OK, nach 1 Minuten aus und kein LAN.
Den zweiten Receiver heute ausgepackt,direkt openPLI drauf, sscam installiert, feste IP zugewiesen, NAS eingebunden und das Teil rennt so wie eich es haben will nach nicht mal einer stunde, klasse, und das bei einem Anfänger wie mir.
Ein fettes Lob, das Board hier ist Spitzenklasse.
Der andere Receiver scheint wohl einen defekt zu haben, wird noch heute zurück gesendet, ersatzlieferung ist auch schon unterwegs.
Danke für den Tipp mit dem P/L unschlagbaren XT4000.

Der zweite XT4000 wurde gesternausgetauscht, hatte wohl wirklich ein defekt am Netzwerkport. HSfunktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Satreceiver werden gesucht für V14 Karte

Xpeed LX Modelle laufen auch mit V14 ohne Probs.
 
Zurück
Oben