Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Satelliten....wie speisen??

Nick22

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Land Brandenburg
hallo leuts..... mein problem:
habe eine astra/eutel anlage an einem 9/8 Multi.
nun hab ich mir noch ne schüssel aufs dach geklemmt für 8°west atl. bird2.
ich möchte nun einen ausgang (wohnzimmer) vom multi splitten für beide schüsseln....
im moment hab ich das kabel (wohnzimmer) gekappt, ne verschraubung zwischen. bei bedarf klemm ich den west oder eben den ost satelliten. doch ich muss immer danach nen kanalsuchlauf machen (dream7000) weil dann gelöschter service da steht.
gibts nicht ne möglichkeit wo ich alle signale...also vom ausgang multi + den 8°west dauerhaft legen kann und da dann ein zwei ausgänge hab zu den endgeräten???
oh man viele fragen auf einmal...ich hoffe ich war verständlich
vielen vielen dank im voraus
nick22:help:
 
AW: 3 Satelliten....wie speisen??

Was hat die Dream 7000 für Diseqc Einstellungen ?
 
AW: 3 Satelliten....wie speisen??

Ja der Receiver hat auch Diseqc A/B + Option das geht dann mit einem Schalter von Spaun (wenn die Steuersignale konform zur Norm sind).
Die beschaltung sieht dann so aus :
 
AW: 3 Satelliten....wie speisen??

cool....so meinte ich das.....was heist (wenn die Steuersignale konform zur Norm sind)?
ist das ein disq. schalter? was brauch ich genau???
 
AW: 3 Satelliten....wie speisen??

Das ist ein Schaler der verschiedene Möglichkeiten bietet die umschaltbar sind. Der Hersteller ist die Fa. Spaun, bezeichnung hab ich auf die Zeichnung geschrieben. Konform, wenn sich manche Hersteller nicht exact an die programmierten Schaltbefehle halten ,kann es sein das es nicht funktioniert.
 
AW: 3 Satelliten....wie speisen??

klasse....hab ein freund der im großhandel arbeitet....du meinst SUR 211?
wie beschreib ich das? oder heist das so? spaun ist glaub ich sogar der hersteller vom multi ;-) gibts das auch mit 2 ausgängen? vielleicht für die küche oder terasse wegen buli und kids im wohnzimmer???
1000 dank schon mal
 
AW: 3 Satelliten....wie speisen??

Wenn Du einen UNI Twin LNB für 8° nimmst brauchst Du 2 von den Schaltern, oder kannst auch einen Quad LNB für 8° nehmen und 4 Schalter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 3 Satelliten....wie speisen??

nee nee...so wie deine grafik...nur eventuell zwei ausgänge!! für küche und wohnzimmer zb.
wenn nicht ist nicht so schlimm...
nochmal zur sicherheit...habe zwei lnb mit je 4 abgängen...hor hi, hor lo, vert lo und hi...also insgesammt 8 in den multi. möchte den ausgang (wohnzimm.) mit dem signal (singel lnb 8°west) zusammen bringen...wie deine zeichnung.
eventuell möchte ich noch einen ausgang (küche) vom multi mit dran hängen..
 
Zurück
Oben