Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Receiver auf 2 Lnb's

rummburrak

Newbie
Moin und frohe Weihnachten.
Ist es möglich mit irgendwelche Hilfsmitteln einen 3t3n Reveiver anzuschließen ohne gleich einen weiteren LNb anbringen zu müßen??
Mein Kind ist nun in dem Alter wo es auch gern ein Fernseher im Zimmer haben möchte ;-)
Vieleicht gibt es da den ein oder anderen Tip?
Sonst müßte ich n Kabel durch das (fast) neu eingedeckte Dach ziehen.

Hallo rummbarak,

hier fällt mir nur die Variante Unicable ein. Du müsstest dann aber ein neues LNB - vielleicht auch Resi - kaufen & installieren.
Bietet aber die Möglichkeit bis zu 4 Unicable-fähige Receiver & 2 Legacy-Receiver anzuschließen.

Bsp.: Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable Quad 40mm LNB, 2 Legacy (1 splitter*)

Habe ich selber im Einsatz mit 1x Alt-Resi & neuer Twin-Sat Resi.

AW: 3 Receiver auf 2 Lnb's

Es bleibt nur ein 3. Kabel. Ich empfehle gleich ein Viertes zu legen. Da bist Du flexible, für spätere Erweiterungen. (4. Receiver oder Multischalter)

MfG

AW: 3 Receiver auf 2 Lnb's

Alles klar......vielen dank für die Antworten.Werde dann wohl mal komplett neu aufrüsten :-)

Zurück
Oben