Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Reader aktiviere macht probleme user gehe nicht online

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Morgen

Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll

Ich habe ein debian server mit ipc 11,3 benutze rein oscam. auf dem server laufen 2 karten einmal sky full abo und einmal hd+ weiß. Alle beiden easymouse2 sind direkt an den futro s400 usb port angeschlossen hinten. Läuft auch alles super stable. Wen ich jetzt aber über oscam noch ein reader aktiviere zb. aljezeera sport und den server neustarte erkennt er meine sky und hd+ karte aber die user können nicht connecten also die user bleiben alle oflline. wen ich in oscam den 3 reader also aljazeera wieder deaktiviere kommen auf einmal alle user online?

PS: Beim neue reader ist keine easmous2 angeschlossen ich erstelle einfach in oscam ein neuen reader zum testen und alle user bleiben offline.

den reader füge ich so ein :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werte das als ein deutliches Zeichen von OScam, keine falschen oder nicht existierende Reader zu aktivieren. Denn solange die Reader nicht stimmen, braucht auch kein Klient auf den Server kommen.
 
Ja die user können aber auch nicht auf meine sky oder hd+ karte zugreifen sie bleiben alle offline bis ich den neue reader deaktiviere. also mus erst eine 3 easmous angeschlossen sein das die user wieder online kommen richtig.
 
Ich hatte mal ne zeitlang genau das gleiche Problem.
Oscam wehrt sich irgendwie gegen Verbindungen, wenn einer Reader nicht korrekt eingebunden wird.

Deaktivieren den Reader in Oscam, sofern er nicht dauerhaft läuft und dein Problem ist Geschichte...
 
Ja aber ich möchte mir jetzt eine aljazeera sport karte kaufen und sie als 3 reader einfüge. Jetzt habe ich angst das ich so probleme bekommen werde.
 
Mach dir keine Sorgen, der genannte Fehler tritt definitiv nur auf, wenn du einen Reader aktivierst, dessen Karte nicht korrekt erkannt wird. (Sei es weil die Settings falsch sind, Karte nicht richtig drin oder was weiß ich)
Sobald du den Reader deaktivierst oder er funktionionsfähig konfiguriert ist connecten die Clients automatisch wieder.

Das hat nichts mit der Anzahl der Karten zu tun....
 
verstanden also müste erst die 3 easymous angeschlossen sein. Weil eine easmouy habe ich auch nicht angeschlossen. ich habe nur im oscam server den reader hinzugefügt.
 
Genau.
Ich erinnere mich gerade, bei mir trat das Problem reproduzierbar dann auf, wenn ich versucht habe auf ein USB Device zu connecten, welches nicht angeschlossen war.
 
danke keyt0st3r

ich gehe mir gleich mal eine kaufen.
 
Zurück
Oben