Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic 3 Monate Haft für Raubkopie von "Assassin's Creed"

3 Monate Haft für Raubkopie von "Assassin's Creed"

Ein Gericht im US-Bundesstaat New Jersey hat einen Mann zu drei Monaten Haft verurteilt, da dieser eine Raubkopie des Spiels "Assassin's Creed" in Umlauf gebracht hat. Weiterhin muss er 25.000 US-Dollar Strafe zahlen.

Laut einem Bericht des 'Link veralten (gelöscht)' hat der Verurteilte Christopher Anzalone im Februar 2008 bei Optical Experts Manufacturing gearbeitet. Dieses Presswerk wurde vom Publisher Ubisoft für die Produktion der Kopien des Spiels für den amerikanischen Markt beauftragt.
Anzalone konnte eine Kopie des noch unveröffentlichten Spiels entwenden. Über seinen Privatrechner fertigte er ein Image des Datenträgers an, das er dann über das Internet verteilte. Schon kurze Zeit später fand es massenhafte Verbreitung in Tauschbörsen.
Dem Verurteilten wurde die Möglichkeit eingeräumt, in Berufung zu gehen. Ob er davon Gebrauch machen wird, ist nicht bekannt. Bislang wollte sein Anwalt keinen Kommentar abgeben.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben