Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 DS mit R4i

Satanos666

Stamm User
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
246
Punkte
223
Hallo,
ich hab von einem Kollegen einen 3DS bekommen und ein R4i Modul,
files habe ich alle Möglichen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probiert,
aber er startet einfach nicht das R4 Menü.

was mache ich falsch?
 
AW: 3 DS mit R4i

Ich gehe jetzt einmal davon aus das Du auch das passende R4i 3DS Modul hast und nicht nur ein normales R4i Modul!!! Weil das funktioniert auf einem 3DS definitiv nicht.

Das Modul sieht so




aus!!!

Sollte es dieses Modul sein, dann:


Du musst dir von der Homepage den Kernel für das 3DS Modul laden, ein anderer funktioniert nicht! Der passende Download ist der erste auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ist mit

R4i-SDHC 3DS kernel download(with
ico_3DS.gif
mark)


gekennzeichnet. Die derzeitige Version ist die V1.46b!

Danach den Download entpacken, die microSd in FT16 oder 32 formatieren und die im Ordner R4i-3DS V1.46b German enthaltenen Ordner und die .dat Datei in das Rootverzeichnis der microSD kopieren. Es darf nicht der gesamte Ordner R4i-3DS V1.46b German einfach auf die microSD kopiert werden!!! Danach sollte alles wie gewünscht funktionieren. Wichtig ist auch das Datum des 3DS richtig einzustellen, da ansonsten das Modul nicht erkannt wird!!!

Sollten noch Probleme auftreten bitte noch die Firmwareversion des 3DS kontrollieren und hier posten.
 
AW: 3 DS mit R4i

Danke für deine Hilfe Bastisdad,
ich hatte es in der zwischenzeit selber gelöst.Für alle die wie ich als "Schwein" in Uhrwerk schauen:
- Files auf die Karte ziehen
- Rechts unten gibt es dann ein Symbol mehr
- anklicken --> R4i Menü startet
- auf den Controller klicken (da werden dann die Spiele gewählt)
- SDHC in Rechner hängen
- Ordner mit "Spiele" erstellen
- entpackte Files rein
- Karte wieder ins R4i Modul
- wieder auf Controler klicken

siehe da, man sieht die zuvor kopierten Spiele ---> Spaß haben!!!
 
Zurück
Oben