Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 ds ice white mario land edition

glory-1

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
189
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo,
habe nen 3 ds und würde ihn gerne mit einer r4 karte betreiben. welche bauche ich genau ? jemand nen tip, wo ich diese bestellen kann ? wo bekomme ich dann die spiele dafür her ? hier in der base ?
wie muss ich genau vorgehen, um die karte zu betreiben ?
drauf ist ver. 2.2.0-4E
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 ds ice white mario land edition

Als erstes einmal folgenden Hinweis:

Noch kein Update der Konsole machen, da es danach zu Problemen mit einem Backupmodul kommen kann. Zuerst muß man das Modul ans laufen bekommen und dann beschäftigt man sich mit einem Konsolenupdate!!!


Nun zu dem Modul unsd Spielen:

Es laufen mit einem Backupmodul und dem 3DS nur Spiele die auch auf einem DS Lite und einem DSi/DSi XL laufen. Die 3DS-Spiele können zur Zeit nicht über ein Modul gespielt werden, da es dafür noch keine passende Software gibt. Das betrifft zur Zeit alle Module die es auf dem Markt gibt!!!

Für ein passendes Modul schaust Du dich am besten mal bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um, denn dort gibt es alle Module zu einem günsdtigen Preis, mit schneller Lieferung und einem guten Service. Nun kommt wieder der Punkt an dem viele verzweifeln:

Welches ist das beste Modul???

Meiner Meinung nach kommt das immer auf den passenden Geldbeutel, den man hat - oder auch nicht, an. Das beste Modul ist sicherlich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum stolzen Preis von ca. 45,-- € inkl. Versand. Ausreichend, weil das Modul alle Anforderungen ( Spiele zocken, Musik und Filme wiedergeben ) ist meiner Meinung nach die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Aber wie das immer so ist im Leben gibt es auch bei dieser Frage/Entscheidung gefühlte drei Millionen Meinungen und Ratschläge, wobei aber meine Empfehlung ganz klar zu der Red Box geht.

Weiterhin benötigst Du dann noch eine microSd Karte mit 8 GB Speicherplatz. Auch in diesem Punkt gibt es unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen. Ich für meinen Teil empfehle aber mindestens 8 GB!!! Will man auch noch Filme über das Modul abspielen (was ich übrigens für Schwachsinn halte, da der Bildschirm zu klein ist ) so kann es eine microSD auch mit 16 GB sein. Für das R4 3DS Modul reicht eine einfache und preiswerte von zum Beispiel 3-2-1 oder sonst woher im Netz. Bei der DSTWO sollte es dann schon mind. eine Class 10 microSD sein, da dieses Modul sich mit langsameren Karten etwas schwer tut.

Alle Spiele die man über das Modul wiedergeben kannst, findest Du bei unserer Partnerseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Einfach dort anmelden/registrieren und dann steht dem Download der Spiele nichts mehr im Wege.

Solltest Du dich dann für ein Modul entschieden haben, so kannst Du dich gerne wieder in diesem Bereich melden und ich werde dir helfen die passende Software und alles was man sonst noch benötigt, zu besorgen bzw. dir mit Verlinkungen weiterzuhelfen. Eigentlich bedarf es dafür nur ca. zehn Minuten Zeit. Danach sollte alles wie gewünscht laufen.

Falls Du dich für die von mior empfohlene 3DS Box entscheidest, kannst Du dich gerne schon einmal hier in diesem Bereich einlesen. Dann sollten schon viele Fragen geklärt sein und Du kannst dich dann schneller dem Spielen mit dem 3DS widmen.
 
AW: 3 ds ice white mario land edition

hi,
danke für die antwort. werde mir dieses modul mal ordern, und ne 16 gb micro sd.
leider hab ich wohl schon den ersten fehler gemacht. um mario land spielen zu können musste ich bereits ein update machen. sonst hätts nicht gelaufen :(
hoffe ist nicht ganz so tragisch.
werd mich wieder melden, wenn ich beides hier hab.
 
AW: 3 ds ice white mario land edition

hi,
hab mein modul heute bekommen. wie genau muß ich nun vorgehen ?
kann ich auch ersteinmal mit ner 2 gb micro testen ?
oder muß es ne 16er bzw 32 sein ?
 
AW: 3 ds ice white mario land edition

Welches Modul hast Du dir denn letztendlich gekauft (Inetadresse die auf dem Modul steht bitte mit angeben)?
Welche Firmware hat dein 3DS denn??
Hast Du schon Software und Spiele aus dem Netz gezogen???

Du kannst auch mit der von dir angegebenen microSD testen!
 
AW: 3 ds ice white mario land edition

hallo,
firmware
ver. 2.2.0-4E

modul r41 3ds- internetadresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab noch keine software oder spiele gezogen, würde sonst diese software nehmen


[h=2]R4i-SDHC 3DS kernel V1.52b[/h]
wenn die richtig ist ??
 
AW: 3 ds ice white mario land edition

Von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Version 1.52b herunterladen und in der Zwischenzeit die microSd mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
formatieren. Alle Einstellungen des Programmes so lassen, wie sie beider Installation waren.

Dann die Soft entpacken und alle Dateien (drei Ordner und eine.dat Datei) direkt ins Rootverzeichnis der microSD kopieren. Anschließend das Modul in den 3DS und fertig einrichten:

Auf der Downloadseite von hier oben ist unterhalb des Downloads eine Anleitung für das Upgrade des Moduls auf die Firmware 3.0.0-6. Dieses bitte entsprechend der Anleitung ausführen. Achte bitte darauf das der Akku komplett geladen ist und der 3DS auch an der Stromversorgung angeschlossen ist. Sollte es nämlich zu einem leeren Akku während des Flashvorganges kommen, ist das Modul dann nur noch als schlechtes Beispiel zu benutzen!

Ist das Upgrade erledigt dann die Spiele noch auf die microSD und schon kann es mit dem zocken losgehen. Die Spiele können, müssen aber nicht in einen speziellen Ordner auf der microSD!!!

Kommt es dann zu dem Phänomen mit einem "Whitescreen" (auf dem unteren Bildschirm sind dann links und rechts kleine weiße Balken) gibt es wieder auf der Downloadseite (ganz oben auf der Seite gibt es eine .pdf Datei mit allem was man dazu wissen muß) für das Modul einen entsprechenden Fix!
 
AW: 3 ds ice white mario land edition

geht danke :)
hatte ne neue 1.53b genommen, da musste man nicht mehr updaten. spiele rauf und los.
gibt es ein tool was mir die icons der spiele auf meiner festplatte/pc anzeigt ?
thx,
zwerg freut sich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 ds ice white mario land edition

War schon länger nicht mehr auf der Seite von der R4i, so das ich nicht mitbekommen habe das es schon wieder einmal eine neue Soft gibt. Was die Roms angeht:

Wenn ich mich nicht irre kann man das mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen!
 
AW: 3 ds ice white mario land edition

gibt es die pdf noch wegen diesem whitescreen ?
find ich nicht ??
Kommt es dann zu dem Phänomen mit einem "Whitescreen" (auf dem unteren Bildschirm sind dann links und rechts kleine weiße Balken) gibt es wieder auf der Downloadseite (ganz oben auf der Seite gibt es eine .pdf Datei mit allem was man dazu wissen muß) für das Modul einen entsprechenden Fix
 
Zurück
Oben