Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xSmargo direkt an der Dream

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
bisher sieht es wie folgt aus:
In meiner DM800Hd werkelt intern eine HD+ (weiß) und über Smargo eine s02 Sky Karte. Morgen kommt meine 2. s02 Karte von sky, mit gleichem abo und möchte sie dann auch im loadbalancing betreiben ;)
Ist es ohne weiteres möglich, einen 2. Smargo reader direkt an die dream zu stecken, oder gibt es da probleme wie beispielsweise dass der strom nicht reichen könnte etc?
 
AW: 2xSmargo direkt an der Dream

mit zwei smargo`s sollten da keine Probleme auftauchen, bei mehr readern musste ggf. eh nen (dann aktiven) hub zwischenhängen ;)
 
AW: 2xSmargo direkt an der Dream

danke für die fixe antwort ;)
auf dem serverreceiver läuft noch gemini 4.7., laufen die aktuellen smargos noch genau wie früher damit auf autoswitch und dreambox t=0 oder hat sich bei den readern in der zwischenzeit was getan?
beim betrieb mit 2 karten empfiehlt sich loadbalance und sid assign, richtig?
 
AW: 2xSmargo direkt an der Dream

So, habe folgendes Problem:
beim neuen smargo steht:
card reader /dev/ttyUSB1 no or unknown card inserted
was kann ich tun?
 
AW: 2xSmargo direkt an der Dream

beim gemini 4.7 OE 1.5 sollte der reader eintrag eigendlich so sein.
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
ab OE 1.6. dann SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
smargo vlt.mal so :

mode -> autoswitch
kernel -> dreambox
T-mode -> T=0
EGT -> 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xSmargo direkt an der Dream

ich habe einfach beide boxen über einen hub angeschlossen, da gehts problemlos. scheint so, als wäre der obere usb slot defekt.
 
AW: 2xSmargo direkt an der Dream

Hatte mal irgendwo gelesen, daß bei den Dreams immer nur ein Smargo richtig funktioniert.
Zum Test: nur Smargo im oberen USB nutzen. Dann nur im unteren.
Wenn da keine Fehler auftreten, dann liegts nicht an einem defekten USB.
Außerdem ist: /dev/ttyUSB1 der untere USB!
 
Zurück
Oben