Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

jonny111

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo
ein bekannter von mir hat sich ein Haus gekauft und möchte das ich ihm eine sat anlage aufbaue weill ich teilweise ahnung habe.:wacko1:

also er möchte einmal 42° und 19° Sehen auf acht verschieden Receiver.

ich dachte mir das ich zwei 8ter LNB´s holle und diese dann miteinander über 8x 2/1 Diseqc verbinde.
aber das müste doch auch über multischalter gehen so weit ich weis aber ich weis leider nicht wie ich das über multischalter verbinden soll??

für den betrieb über multischalter was brach ich den da??
was für ein multischalter?
was für LNB´s?

mfg
jonny111
 
AW: 2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

Erstmal würde ich eine T90 multifeed Antenne aufstellen. Hier kannst du mit einer Schüssel 19,2° und 42° empfangen und noch viel mehr.

Ein Quattro LNB sollte auch ausreichen. Diese schließt du an ein Diseqc und von da zum Multischalter. Ein 8fach LNB ist nicht nötig.
 
AW: 2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

aber wenn ich Multischalter 9/8 und 2x Ouattro LNB´s benutze brauche ich doch kein Diseqc oder?


 
AW: 2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

Das kommt ganz darauf an. Wenn der Multischalter schon ein Diseqc intigriert hat, dann ist der extra Diseqc nicht nötig.
 
AW: 2xSat 8Empfänger Multischalter oder Diseqc

Nein Diseqc Schalter brauchst Du nicht . Hab Dirs hier mal aufgezeichnet, kannst auch wie Du schon geschrieben hast, Quattro LNBs benutzen.
 
Zurück
Oben