Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xD02 im Share, aber Harte aus Hop2 wird der lokalen bevorzugt

nudelholzdampf

Ist oft hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Leute,

ich bin mit Oscam noch nicht zu 100% vertraut, aber es wird langsam. Kurz zu meiner Config:

FB7270 mit Cccam2.1.1 (2xS02 lokal), 1xD02 (mit SkyFull&KD Premium HD) mit Oscam in einer VU+ Ultimo intern.

Oscam gibt mir die D02 an Cccam weiter, Cccam versorgt die einzelnen Clients. (Ich weiß, ich könnte Oscam Only nutzen, möchte ich aber nicht, da meine S02 und Hd+ Karte sehr gut rennen in der Cccam!!!)

So, dann bekomme ich von einem Spezl auch noch mal ne D02+G09 (wird dort von Oscam gelesen) via Cline in Cccam.


Jetzt zum eigentlichen Problem. Mein 'lokaler' Receiver bedient sich via dvbapi an der internen D02, auch mit sehr guten ECM-Zeiten.
So, sobald aber meine (Kabel-)Clients eben nen KD-Sender oder Sky-Sender sehen, wird zuerst auf die Karte die weiter entfernt ist (Hop2 oder Hop3) zugegriffen anstatt auf meine lokale Karte und dann auch teilweise mit sehr hohen ECM-Zeiten.

Warum wird denn nicht erst meine lokale Karte abgefragt? Die weitere entfernte Karte soll eigentlich nur für 'Notfälle' zur Seite stehen-.....

Ich hoffe ihr habt verstanden, was mein Problem ist ;)


Kann man da noch irgendwas machen?

Ich lass jetzt erstmal bewusst diverse Configs weg. Bei Bedarf poste ich es nach.
 
AW: 2xD02 im Share, aber Harte aus Hop2 wird der lokalen bevorzugt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du bist doch mit der combi oscam -> cccam -> client via fline auch nur in hop2 erreichbar.

cccam greift sich die karte, die als erstes anwortet.

ändern kannst du das nur mit oscam only und cccam protokoll, dann erreichst du deine clienten in hop 1
 
Zurück
Oben