Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

huber12

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen und einen schönen gruß aus NRW.

Jetzt zu meiner Frage, Ich habe seid 1 Woche einen Server DM8000 und 6 Clienten es kommt schon mal zu Bild aussetzern, kann ich eine zweite Sky Karte V13 im internen Slod noch Stecken um diese Blöden Freezer entgegen zu wirken. Also mit anderen worten Server Ccam2.14 in DM 8000 Gemmi 5.0 zwei V13 Sky Karten und 6-8 Clienten ohne Freezer ( Bildaussetzer ).

Danke schon mal im voraus.........

Gruß Huber :emoticon-0141-whew:
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Natürlich kannst du eine zweite V13 mit einbinden, es sollte die Freezer evtl beheben.

Eine S02 wäre da kein Probs mit dieser Anzahl an Clienten.!!
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

matlock@

Das hört sich ja gut an dann könnte ich die Clientenzahl ja auf 8 erhöhen,
Sky hat mir ein angebot gemacht für meine zweit Box von 12€ für die B karte.
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Damit das ganze dann aber auch ein Sinn macht, sollte Loadbalance mit eingerichtet werden

## LOADBALANCE Einstellung ##
# Ladebalance zwischen identischen Karten. Es werden die Pfade der Kartenleser aufgelistet,
# die identische Karten enthalten, optional gefolgt von einer Liste mit Service IDs welche
# vom Balancieren ausgenommen sind.
#
# LOADBALANCE : <Pfad zum Reader1> <Pfad zum Reader2> .. <Pfad zum ReaderX> { <ausgenommene SID1>, <ausgenommene SID2> .. , <ausgenommene SIDX> }
#
# Mehrere Loadbalance Gruppen können konfiguriert werden, durch hinzufügen mehrerer Lines.
# Warnung: Neustart ist erforderlich, wenn Loadbalance-Gruppen-Konfiguration geändert wurde.
#
# Beispiel 1: Ladebalance Abfrage für drei identische Karten.
#
#LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyS1 /dev/ttyS2
#
# Beispiel 2: Ladebalance Anfrage für zwei fast identische Karten, SID 0df3 und 0de1 sind nur auf
# einer der Karten verfügbar, also sollten Anfragen an diese SIDs nicht balanciert werden.
#
#LOADBALANCE : /dev/ttyS5 /dev/ttyS6 { 0df3,0de1 }
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Also dann müsste das bei mir so aussehen oder?

## LOADBALANCE Einstellung ##
# Ladebalance zwischen identischen Karten. Es werden die Pfade der Kartenleser aufgelistet,
# die identische Karten enthalten, optional gefolgt von einer Liste mit Service IDs welche
# vom Balancieren ausgenommen sind.
#
# LOADBALANCE : <Pfad zum Reader1> <Pfad zum Reader2> .. <Pfad zum ReaderX> { <ausgenommene SID1>, <ausgenommene SID2> .. , <ausgenommene SIDX> }
#
# Mehrere Loadbalance Gruppen können konfiguriert werden, durch hinzufügen mehrerer Lines.
# Warnung: Neustart ist erforderlich, wenn Loadbalance-Gruppen-Konfiguration geändert wurde.
#
# Beispiel 1: Ladebalance Abfrage für drei identische Karten.
#
LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyS1
#
# Beispiel 2: Ladebalance Anfrage für zwei fast identische Karten, SID 0df3 und 0de1 sind nur auf
# einer der Karten verfügbar, also sollten Anfragen an diese SIDs nicht balanciert werden.
#
#LOADBALANCE : /dev/ttyS5 /dev/ttyS6 { 0df3,0de1 }
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Das solltest du dann mal probieren:

LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyS1
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Super Danke wenn es soweit ist werde ich es Probieren wenn das mein Problem löst.
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

ich hab sowas mal mit zwei SF Karten probiert, das war irgendwie nix Richtiges, die erste wurde benutzt und die 2. hat sich rumgetrieben

ev kannste noch mit ner richtig ausgeglichen SID Zuweisung die Last auf die beiden V13 verteilen - ideal wäre aber natürl ne S02
kannste da für die Zweitkarte nciht sagen, dass Du die mit in den Schrebergarten zu ner DBox2 nehmen willst für die WM? :)
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Je nachdem wie dein Reader path ist. Am besten du schaust mal unter entitlements nach und kopierst dir den path von beide Reader
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Mit der S02 karte Dbox usw habe ich alles versucht hat alles nichts genutzt.......
Geben nur noch V13 raus.
 
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

is zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber:

stimmt nicht wirklich, aber numero Due hat rein gar nüscht gemacht :emoticon-0124-worri

irgendwann versuch ich das mal noch mit den Sky`s wenn ich mal ne aktuelle Version der CC auf die Fritze bekomm & geb denn mal nen feedback :)

@ huber12:
jeep
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x V13 Karten in Dreambox 8000 betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich denke mal wenn keine Antwort kommt auf diese Frage dann ist das schon die richtige einstellung.

LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyS1
nicht richtig

LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1
mit entitlements ausgelesen sci0 und sci1

wenns so ist dann danke.......
 
Zurück
Oben