Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x Smargos? Beachtung?

D

Deleted member 83481

Guest
Hallo Kollegen

Ich habe einen Smargo mit einer Originalen N*V* Karte, der im ttyUSB0 hängt.

Ich habe heute einen 2. Smargo angeschlossen, der ist auf ttyUSB1 dass ich dann mit meiner S*y Karte anschließen möchte.

Kann es nun zu Konflikten kommen?

z.B nach einem Neustart dass sich die Readers verwechseln? Das z.B ttyUSB0 nicht mehr N*V* ist oder z.B dass S*y nicht mehr ttyUSB1 ist.

Muss ich auch irgendwas in der CCcam.cfg beachten?
 
AW: 2x Smargos? Beachtung?

verstehe ich nicht sry

was denn für Konflikte ?

Nach dem "neustart" wechselt nix
 
AW: 2x Smargos? Beachtung?

Du musst nix weiter eintragen, einfach mal ausprobieren!

Schaue in die Entitelements wo die Karten erkannt werden, nimm Sie raus und starte neu!

Danach wieder die Karten rein und wieder schauen, ob der Neustart Verschiebungen gemacht hat, wenn nicht, wird das auch in Zukunft nicht wieder vorkommen.
 
AW: 2x Smargos? Beachtung?

Leider kann es sehr wohl zu Konflikten kommen. Je nachdem welches Smargo bei einem Neustart zuerst erkannt wird. Soweit ich weiß, hilft da nur eine manuelle Kontrolle oder eine feste Vergabe der Pfade für jedes Gerät.
Das kann man alles einrichten. Kostet allerdings etwas an Aufwand.
 
AW: 2x Smargos? Beachtung?

Geia sou xristo.

tuh beide smargo rein und mach ein paar neustarts. wenn die smargos sich nicht ändern, dann bleibt es so.

ta leme.
 
Zurück
Oben