Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x Sky S02 und V13 Fragen...

Morbid Angel

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi

habe 2 Karten in meinem System, 1x die "alte" S02 und auch eine "neue" V13.

Dazu paar Fragen:

V13 habe ich hauptsaechlich wegen HD+ da auf der S02 dies nicht möglich ist, die S02 habe ich wegen der Geschwindigkeit und Useranzahl.

Ist die Kombination ok? oder wäre es besser 2 gleiche Karten zu haben? Dann musste ich halt 2x V13 nehmen (wegen HD+). Da alle meine Zimmer und Familie 'dran haengen' und es ist nicht wenig :) Wie viele User koennte man mit 2x V13 theoretisch bedienen? Ich habe was von 8 pro Karte gelesen, ist es so korrekt?

Wenn aber meine aktuelle Kombination ok ist, wie sieht es aus mit dem betatunnel? Sollte ich den benutzen? Und allgemein sehen die Configs fuer die Reader ok aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Greetz
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

Wenn du damit zufrieden bist und keine Freezer kommen ist es ok.
Aber ich würde dir dazu raten, die Clients auf die Karten aufzuteilen und mit Services zu arbeiten um Sky von HD+ zu trennen.

Den Betatunnel brauchst du auf jedenfall für die HD Kanäle auf der S02.
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

Erst mal vielen Dank fuer ultra overkill schnelle Antwort :)

Zu dem Betatunnel, wenn ich es richtig sehe muss ich es pro Benutzer eintragen oder geht es auch irgendwie 1x global?
Wird der Betatunnel nicht irgendwie die v13 Karte beeinflussen?

Zu den Services, ich habe es so verstanden, dass es hilfreich ist wenn man manchen Benutzer nur manche Sender erlauben möchte, dies ist bei mir relativ egal weil bei mir jeder alles schauen darf... Oder kann es mir auf andere weise hilfreich sein?

Greetz
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

Der Betatunnel hat nichts mit der v13 zu schaffen.
Generell kannst du diesen global Konfigurieren im Loadbalancer, aber der Autobetatunnel funktioniert noch nicht so wie es sein sollte.

Die Services machen schon Sinn bei zwei Karten.
Ich habe ja geschrieben das es Sinn machen würde, Sky auf beide Karten aufzuteilen und den S02 Peers nur HD+ im Service dazu zu geben.

Es kann durchaus mal zu Freezern kommen, wenn die Clients zwischend en Caids 1702 und 09C4 wechseln...
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

hmm ich habe den lb eingeschaltet und habe den localen Readern weight von 300 verpasst... die proxy reader haben nen weight von 100. Trotzdem sehe ich dass fast ausschliesslich nur die S02 Karte verwendet wird und sogar fremde server, die V13 wird fast gar nicht abgefragt... woran liegt es?
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

der loadbalancer kann nur karten mit selber caid z.b 2x S02 oder 2xV13, mit unterschiedlichen caids kann der das nicht.
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

Das ganze ist einfacher wenn Du CCcam, zB 2.2.1 benutzt.

Du verwendest dann einfach den Befehl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so in etwa, Beta Tunnel brauchst dann auch nicht mehr, nur für Sport HD, andere HD laufen dann über die NDS.
Zusätzlich kannste dann oscam als Proxy benutzen und die sport HD für Exotenboxen darüber ummappen.
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

ich weis dass jeder seine super Loesung hat aber das war nicht meine Frage....

es gibt sehr viele Punkte die gegen cccam sprechen und manche davon sind gravierend.
BTW. Ich hatte cccam, habe aber eben wegen den Punkten zu OScam gewechselt.
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

versteh auch nicht, warum hier immer wieder leute was von cccam erzählen obwohls um oscam geht.
die meisten haben einfach keinen plan von oscam und denken cccam wär besser,obwohl oscam das cccam protocol beherscht und noch vieles mehr :wacko1:

das beste wär du könntest deine V13 gegen eine S02 tauschen lassen ,mit 2x S02 läuft oscam super und dann ne HD+ karte seperat dazu, dann werden die sky karten nicht mit hd+ abfragen gebremmst.
Für Cs ist es eigentlich misst HD+ noch mit über die V13 zu sharen, da damit noch mehr unterschiedliche abfragen auf die Karte kommen und diese so mit noch schneller in die Knie geht.

kannst mal testen obs mit ner anderen loadbalancer einstellung funktioniert.

lb_mode = 0 (deaktiviert) (default)
lb_mode = 1 (schnellster Reader zuerst)
lb_mode = 2 (Reader der am längsten nicht geantwortet hat wird genommen)
lb_mode = 3 (Reader mit der geringsten Auslastung wird verwendet)
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

Du kannst das Ganze auch über den oscam.service regeln manuell.

ist das Gleiche wie mit CCcam.
(soviel zu kein Plan.. Dann brauchste auch die Karte nicht tauschen)
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

damit bekommt er die karten aber immer noch nicht sauber ausgebalaced.
soll er die V13 nur für HD+ nutzen , ja prost, ne 2te Sky karte haben und diese nur für HD+ nutzen, welche er als prepaid karte fürn fuffi im monat bekommen kann, das ist natürlich sinnvoll.
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

ja Sinnvoll ist eine HD+ (am Besten die Weiße weil schneller) schon,

Die ECM Zeiten bekommt er manuell auch recht gut eingestellt.
Einfach 2-3 Sender pro Transponder am Besten die Sender die häufig geschaut werden auf die NDS legen. Alle anderen auf die 1702 und auf die HD+ dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

gibt es so Statistiken bei oscam wo ich sehen kann welche Sender von sky am meisten geschaut wurden?

Die Antwortzeiten der NDS Karte sind viel geringer (ca. 300ms im vergleich zu S02 - 600ms), waere es doch nicht besser 2x nds zu haben?

(ne inactive weisse hd+ Karte habe ich noch, die koennte ich bestimmt reakivieren)
 
AW: 2x Sky S02 und V13 Fragen...

nds karten antworten zwar schneller, aber die zeit bis zur nächsten anfrage ist auch kürzer, somit bleibt den clients wenig zeit in einem bestimmten zeitfenster die karten an zu fragen. Bei der s02 sind zwar die antwortzeiten etwas höher aber das zeitfenster in dem die anfrage beantwortet werden kann viel größer, somit gehn mit ner s02 deutlich mehr clients und stabileres cs.
 
Zurück
Oben