Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x S02 AU Problem

xtraxion

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
moin zusammen.

Ich hab bei mir ne Seagate Dockstar als CS Server am laufen.

Als ABO Karten habe ich: 1x Sky1 (Film, Welt,HD) 1x Sky2(Komplett) 1xORF und 1x HD+

Oscam version: OSCAM 1.20-unstable_svn build #5863

Jetzt zu meinem Problem:

die 1. Sky Karte bekommt sauber alle EMMs(Shared,Global, unique) und läuft jetzt schon mit ausnahme seltener OSCAM hänger sauber durch.
Die 2. Sky Karte (komplett Abo) bekommt allerdings nur die Global EMMS was zur folge hat das die Karte alle paar wochen dunkel wird und ich diese Manuell am Reciever updaten muss.

Es läuft kein Loadbalancer, ich hab eine saubere Gruppentrennung drin, 3 Clients greiffen nur auf Gruppe 1,2,3 zu(Sky1,HD+, ORF) und 2 Clients auf Gruppe 2,3,4(Sky2,HD+,ORF) zu.
Alle Clienten connecten per MGcamd mit dem Newcamd protokoll und haben ALLE die selbe mgcamd config und version.

Hier noch keine Configs:

Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich denk die services, provid usw muss ich nicht noch anhängen^^

Ich hoffe mir kann einer helfen da mich dieser fehler schon seid mehreren monaten nervt und ich einfach nix gefunden habe.

PS.: Ich habe auch schon diverse OScam versionen durchprobiert und den Loadbalancer eingestellt mit zwei Benutzern die auf beide Karten zugreiffen dürfen, ergab allerdings auch keine änderungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x S02 AU Problem

Das ist kein Fehler! Die Config stimmt auch soweit.

Dein Problem ist, dass kein Protokoll in der Lage ist zwei "identische" SC zu aktualisieren, da immer nur die Seriennummer der ersten Smartcard übertragen wird wenn sich der Client verbindet und die SN ist nötig um Shared- und Unique-EMMs zu empfangen. Deswegen kommen auf der zweiten SC nur Global-EMMs an.

Einzige Ausnahme unter den ganzen Protokollen ist camd33/35 (mein Favorit) welches bei jedem Wechsel der Smartcard (durch Zappen, Loadbalancer, Services oder was auch immer) immer stehts die Seriennummer an den Client übermittelt. So klappt das AU immer mit einer beliebigen Anzahl an gleichen Smartcards. man muss nur zusehen, dass OScam den Client auch auf die jeweilige Karte derigiert, da immer nur die Karte Shared- und Unique-EMMs bekommt, die auch gerade zum Entschlüsseln genutzt wird.
Global-EMMs landen dagegen immer auf allen Karten des gleichen Typs (gleiche CAID und gleiche ROM-version).

Also heißt das für dich einen deiner Clients mit camd35 auszustatten und diesen das AU machen lassen.
 
Nach dem Motto: its not a bug, its a feature;)

Super, dank dir für die info,jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt und wie ich das beheben kann.

Dann werd ich einen client der 2. Karte über die camd35 anbinden.

Ich bekomm die Mgcamd einfach nicht ans laufen :-/
weder mit TCP noch mit UDP,
cs378x geht garnicht erst durch bis zum server
und mit
cs357x://test1:test2@192.168.123.247:11000
kommt immer parse error
wenn ich dann die Line auf cs357x://test1:test2@192.168.123.247:11000?1702:000000=1702:000000&1722:000000=1702:000000
erweiter kommt im OSCAM :
incomplete request !
checksum error (wrong password ?)

woran kann das liegen?, is das was größers? wenn ja mach ich besser n eigenen Thread auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben