Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

28.2 East kein signal

chucco

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,vielleicht kann mir ja jemand helfen.Habe einen stab 120 rotor mit 120 offsett - bekomme alle sateliten von 30 West bis 23,5 Ost perfekt - nur 28,2 Ost nicht. Die antenne habe heute erneut genau eingestellt - alles ok bis auf 28,2 kein signal ( tune faild ) kann es evtl. an der satellites.xml liegen ?gruß max
 
AW: 28.2 East kein signal

Hallo,
mit was für einem Receiver?
Wenn die Satellites.xml schon sehr alt ist kann das sein.
Probiers mal über Transpondersuche manuell.
 
AW: 28.2 East kein signal

hi - thx für die rsche Antwort.

Habe den DM 8000 HD - ich finde den Sat 28.2 erst gar nicht - also auch keine manuelle Suche - rotor dreht und bleibt auch stehen - bischen weiter östlich wie 23,5 die Richtung "stimmt"? also nur wie gesagt... kein Signal, ich bin mit meiner Weisheit am Ende !

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 28.2 East kein signal

Gib mal den Stärksten Transponder ein und Verfahre dann die Antenne nur in kleinen Schritten von 23° in richtung Osten, nach jedem Verfahrschritt machst Du auf dem Transponder einen Suchlauf, so musst Du Ihn finden.
Transponder mit Level von eben ist hier:


Wie schauts eigentlich mit den Sat positionen weiter Östlich aus, oder hast Du nur bis 28 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 28.2 East kein signal

hi,
auf allen Sat`s nach 23,5 kein empfang - antenne beibt zwar stehen aber --- nichts... langsam habe ich meinen rotor bzw. Elevation in Verdacht
gruss max:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 28.2 East kein signal

Wenn Deine Elevation, bzw. Deklination ( Ausgleichswinkel ) oder Dein Null Punkt (Referenz) nicht korrekt sind, dann hast Du die Probleme.
Wie Steuerst Du die Antenne ? USALS oder Diseqc oder manuell?
 
AW: 28.2 East kein signal

erstmal danke für deine Mühe,

1. Steuerung durch USALS
2. Null Punkt - alles Richtung Süden
3. Dann 3,3 Grad nach Osten = Hotbird 13 Grad -Signal super - speichern Pos. 1
4. Auf Astra 19,2 z.B. RTL - Schüssel dreht - Signal super
5. Auf Thor 1 West - Schüssel dreht - Signal super
6. Auf 23,5 Ost - Schüssel dreht - Signal super
7. Auf Astra2 28,2 Ost - Schüssel dreht - kein Signal
?????
 
AW: 28.2 East kein signal

Wenn Deine Transponderdaten in der satellites.xml korrekt sind kannst du eigentlich nur mal folgendes probieren:
Markier Dir die Einstellung der Antenne an der Halterung und Verschraubung so, das Du sie wieder in diese Position einstellen kannst.
Dann Lass die Antenne mal auf diese Position laufen und ändere dann in ganz kleinen Schritten die Neigung der Antenne mal nach unten und dann mal nach oben. Nach jeder Änderung Suchlauf machen.
Ich vermute das die Kurve der Sat Positionen nicht korrekt abgefahren wird, dh. Sie liegt zu hoch oder zu tief. Muss mal schaun das ich ne Grafik finde, ist schlecht zu erklären.

Was wichtiges vergessen: Normalerweise solltest Du die Antenne eigentlich zuerst über 3 Satelliten ausrichten 1. der Westlichste 2. der Südlichste und 3. der Östlichste die Du empfangen willst/kannst. Wenn diese 3 Positionen stimmen, stimmen vom Neigungswinkel her alle anderen Sat Positionen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 28.2 East kein signal

für heute lass ichs mal gut sein - morgen abend nach der Arbeit wieder ! thx a lot
 
Zurück
Oben