Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 27" Monitor macht Probleme, Bild ist nicht ausgefüllt

OZImpact

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat sich einen 27" LED-Monitor für sein Rechner gekauft.

An seinem Rechner ist bereits ein 22" Monitor angeschlossen und der 27" soll als Erweiterung benutzt werden.

Jedoch ist jetzt sein Problem das an dem 27" Monitor, ca. 2cm am Rand nicht ausgefüllt bzw. benutzt werden.
Ich habe bereits in den Anpassungen von Windows7 nachgeschaut,
die Software vom Monitor installiert und auch in der Software von der Grafikkarte geguckt woran es liegen könnte,
ich habe alles richtig eingestellt und es will trotzdem nicht funktionieren, die 2cm bleiben trotz aller Bemühungen unausgefüllt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben woran es och liegen könnte?

Danke im Voraus
 
AW: 27" Monitor macht Probleme, Bild ist nicht ausgefüllt

Überprüfe . ob du für den Monitor die richtige Auflösung und Herzzahl gewählt hast.
Hast du den neusten Treiber für die Graka installiert?
In den Anzeigeeinstellungen Querformat wählen.
Mal den neuen 27 " als Monitor 1 definieren und den 22" als Monitor 2
mfg psychotie
 
AW: 27" Monitor macht Probleme, Bild ist nicht ausgefüllt

Hi,
Die Auflösung und die Hertzzahl habe ich habe ich schon bei dem Treiber und bei dem System überprüft.
Querformat und der Treiber sind auch auf dem neuesten Stand.
Wir haben auch schon getestet die Monitore anders zu definieren.

Was wir auch schon gemacht haben, ist den Monitor alleine laufen zu lassen, ohne einem zweiten, jedoch hat das auch keinen Unterschied gemacht.

mfg OZImpact
 
AW: 27" Monitor macht Probleme, Bild ist nicht ausgefüllt

Ist dein Graka ein ATI/AMD? Wen Ja in die Graka Einstellung skalieren lasen
 
AW: 27" Monitor macht Probleme, Bild ist nicht ausgefüllt

Habt ihr schon die AutoAdjust-Einstellung am Monitor selbst ausgelöst ?
 
AW: 27" Monitor macht Probleme, Bild ist nicht ausgefüllt

Das liegt daran dass deinem Freund einmal vga ,einmal dvi angeschlossen hat für die 2 Monitore.

probiere mal mit hdmi kabels anzuschliessen, das wird dein Problem lösen.

27Zoll als Primärer Monitor und der 2te als sekundär einstellen und natürlich höchste auflösung einstellen.
 
AW: 27" Monitor macht Probleme, Bild ist nicht ausgefüllt

Also ich werde heute nochmal zu ihm fahren und werden die Tipps von Satcaffe und Olli960 ausprobieren.

@sumsi: also daran liegt es nicht, an der Grafikkarte sind beides DVI-Adapter auf HDMI am Monitor.
 
AW: 27" Monitor macht Probleme, Bild ist nicht ausgefüllt

Bitte Ohne Adapter auch mal testen wenn möglich,
Probier mal die Aüflösung vom Monitor einzustellen wie vom Betriebssystem ist
 
Zurück
Oben