Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crawler82

Newbie
Registriert
23. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nochmal einige Fragen zum 2310.

1.: Ich habe meins nun seit knapp 4 Monaten und bin eigentlich recht zufrieden. Im Schnitt braucht mein Navi 1-5 Minuten um einen Sateliten zu finden. (Zur Info: Ich wohne in der Nähe von Frankfurt - also Flachland und keine störenden Wälder od. Täler:))

Nun lese ich aber, dass viele schon ein Satfix in weniger als 30 Sekunden bekommen und dass oft Geräte aus dem SN Beriech 1509xxxxxxx Probleme mit dem GPS Fix haben. Des Weiteren sollen spätere Baureihen mit der SN 17xxxxxxxxx bessere Fixzeiten haben. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe auch beobachtet dass ich beispielsweise auf dem Großen Feldberg kein Satsignal bekomme und grundsätzlich erst wieder ins Tal Richtung Frankfurt fahren muss, um Empfang zu bekommen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich nun auch so ein Gerät erwischt habe, dass nicht richtig arbeitet und ob ich es über amazon gegen eins mit höherer Seriennummer austauschen lassen sollte.

2.: Kann ich den Empfang meines 2310 verbessern indem ich die Baudrate und den Port des GPS Signals in der coreconfig verändere? (siehe Spoiler)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

@Crawler82


Versucht so :



GPS Anpassung
Datei: CoreConfig.ini
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=2
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5

Datei: UserSettings.default
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<Volume>100</Volume>



Grüß opica1945
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

Danke!!

Aber was bewirkt diese veränderung? ich würde gern verstehen, was das bedeutet?
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das würde mich auch interessieren! Welche "ConnectionTyp" kann man auswählen :read: ?

@crawler

Mein 2310 ist aus der neuen Serie ab SN 170xxxxxxx und mein Sat-Fix ist sehr abhängig von der jeweiligen Situation:
1.nach Stand-By:

  • Gerätestandort wurde nicht verändert - bis 2 Min abhängig von der Dauer zwischen aus- & einschalten und Witterung
  • Standort verändert - bis 3 Min
2. nach Softreset:

  • kann so um 5 Min. dauern (sehr witterungsabhängig)
Das alles im stehenden Fahrzeug! :Laie_87A:
Meistens fahre ich allerdings ohne Sat.Fix einfach los, und lasse mich überraschen..:emoticon-0131-angel.

Bin ich allerdings auf unbekanntem Terrain warte ich immer den Sat-Fix ab :boredom: (Meistens sehr ungesund:smoke:)

... aber dann, Navigation vom Feinsten:good:
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

so wie du es beschreibst ist es bei mir auch. dann scheine ich wohl eine normales gerät erwischt zu haben. danke für deine antwort!

wäre cool wenn noch ein profi mir erklären könnte, was es mit den gps einstellungen auf sich hat!
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------

Wenn willst du das wiesen anleiten eine suche und sucht

das, irgendwo in Forum das steht was das bedeutet.

Du musst nicht wartet auf jemanden.




Grüß opica1945
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

was für soft hast? probier mal mit soft von 4310 oder so auf sd ob wird gleich lange dauert?
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

@ ChwanzusLongus


Wenn willst das in Ordnung haben, muss du die Variante

testen 1, oder 2 ,aber meistens ist die 1.



Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------

Auf " ein Profi mir erklären könnte" kannst du wartet weiß

ich nicht wie lange, hier tue der Beratung und Hilfe nur

Leute welche ist kein Profi und Freiwillig. Die Einstellungen in

"CoreConfig" ist wichtig für die Funktionen GPS- empfang.




Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

ich stelle den Port immer nur in der UserSettings.xml ein. Das klappte bislang immer hervorragend. Habe aber auch schon mal die UserSettings gelöscht und mit dem Navi nach draußen und einige Zeit gewartet und dann erstellte Navigon eine neue.
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

und was hast du bei dir für einen port eingestellt?
 
AW: 2310 Umtausch wg. schlechtem Satfix

hallo,
ich habe kein 2310, eingestellt habe ich aber schon Ports von com1 - com7 je nach Navi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben