Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

Ist das techisch möglich mit einer 85er Schüssel? Oder ratet ihr mir eher eine zweite Schüssel?
 
AW: 23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

Ich würde sagen ohne Torodialschüssel keine Chance, das sind insgesamt 31,5 Grad Unterschied, die Wavefrontier kann laut Hersteller gerade mal 40° überbrücken, klar isses bissel mehr wenn man noch nen Multifeed dranmacht. Ich würd dem aber nicht allzu viel Chancen geben, probiers aus, richte die Schüssel am Besten auf den Eutelsat W3A auf 7° Ost aus, dann hast du ungefähr den Mittelwert und beide Satelliten hätten fast die selbe Verstärkung.
 
AW: 23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

DAnke, obwohl im Moment doch eig 8°W nicht mehr als 23°E bietet. Ich meine damit ,dass das noch offene KD das gleiche wie Kabelkiosk bietet, und ich erstmal bei 23,5E bleiben kann?!
 
AW: 23,5°E und 8°W auf einer Multifeed-Schiene?

Dann gibt es noch den Unterschied vom Empfang, Kabelkiosk brauchst Du ein Diablo, KD dafür einen HD Receiver mit EMU oder Modul.
 
Zurück
Oben