Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Herbi643

Newbie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tag zusammen,

habe meine SAT Anlage zum Test mal auf 23,5E gedreht und einen Sendersuchlauf gemacht. Bekomme nun solche Sender wie "Al Jazeera Children", "Luxe TV" oder "Taxi Channel". Aber leider nicht die Kanäle, die ich eigentlich suche von KD z. B. 13thStreet usw.

Kann mir jemand helfen, Satellit müsste richtig ausgerichtet sein habe es mit einem Satfinder gemacht.

Kann es sein dass ich die Schüssel noch vertikal verstellen muss und nicht nur seitlich drehen? Aber Signal ist wie gesagt da und ca. 75 Sender wurden gefunden.

Bin gerade ziemlich ratlos, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Gruß,
Herbi
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

weis jetzt nicht welch ein reci du hast, aber du weist das die sender von kd über dvb-S2
ausgestrahlt werden, also somit nur mit einem hd reci zu sehen sind.

aso: vertikal brauchst nix verstellen!
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Habe den Kathrein UFS910, dürfte also nicht das Problem sein. Hab auch schon die manuelle Suche versucht und ihn auf DVB-S2 suchen lassen. Aber leider weiß ich nicht die genauen Daten der Sender von KD, deswegen findet er da auch nix.

Aber normal müsste er sie doch auch über den automatischen Suchlauf finden, ich versteh´das nicht.
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Kathrein UFS910, ja sorry klar habe bissel schief hingeschaut.
hab den leider nicht, aber kannst du die sender nicht mit einer soft schon vorher aufspielen, inkl. keys bzw emu.?
wenn sie dann nicht da sind, hast du sicher beim einmessen etwas verhauen.
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

also ich danke euch, aber ich bin jetzt wieder auf Astra 19E zurück. War eh nur ein Versuch ob ich mir evtl. einen Monoblock anschaffe. Die KD Sender waren jedenfalls einfach nicht zu finden, auch nicht wenn ich die Daten manuell eingegeben habe. Habe dann noch vermutet dass ich die Schüssel zu weit gedreht habe und gar nicht auf 23,5E war. Aber beim langsamen zurück drehen bin ich als erstes wieder auf Astra 19E gelandet also müsste das schon gepasst haben. Keine Ahnung warum er die Sender nicht gefunden hat. Habe über das geladene AAF-Image die Kanalsuche gemacht, aber daran sollte es doch nicht gelegen haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
@Ranger79, das mit dem Einspielen der Kanalliste wollte ich noch versuchen, leider hab ich aber keine passende Kanalliste gefunden.
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vermutlich warst Du doch auf einem anderen Satelliten, die Sender die Du erwähnt hast senden nicht über 23,5°.
Al Jazeera Children sendet unter anderem auf Badr 26° Ost und Eurobird 28,5° Ost.
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Hi spiele dir einfach mal ein fertiges Setting ein, lade dir eins hoch ,dann kannst dir sicher sein wenns nicht geht das es der falsche Satelit ist.
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Hi und hier noch ein Editor falls du keinen hast ...

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

ja schade das es nicht so funzt,
aber ein monoblock kann ich dir nur empfehlen, da gibt es ja schon feine von titanium,
die ich selber habe und super gehen.
deine schüssel sollte bei einem monoblock aber ein min von 80 haben um sehr gute ergebnisse zu erziehlen.
das mono kostet echt nicht die welt, bist du mit etwa30-40€ für ein twinn dabie.
das feine ist, wenn deine schüssel den maßen entspricht und gut auf 19,2° ausgerichtet ist, brauchst du es nur einspannen und gut ist.
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

das kommt ja darauf an was du alles nutzen möchtest, wenns z.b. nur wegen 23,5°
geht, reicht wie gesagt ne 80er zu. die kosten doch nur so 30€ + monoblock.
ne multi wie z.b. t-90 habe ich auch schon für 90€ gesehen aber die lnb`s noch dazu?
naja mußt halt selber wissen.

gruß Ranger79
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



hi lade dir SatChannelListEditor_V3.3_ runter was ich dir hochgeladen habe ,installieren und starten.
Netzwerk bei Kathie eingerichtet ,davon gehe ich aus ,Option ,Einstellung ,Reciver UFS910 Raw auswählen ,Menü Allgemein.
Menü UFS 910Raw weiter rechts auswählen.

Username: root
Passwort:kathrein
IP:hostname , deine Ip der Kathie eintragen

Lokales Verzeichniss deine Raw Datei/Setting auf deinem Speicherplatz auswählen.

Testverbindung machen wenn alles ok ,kommt Meldung Ping ok,dann mit Ok Speichern.
Jetzt über Datei öffen Setting noch mal einladen (Raw) und wird dann alles angezeigt ,du siehst direkt was auf 23,5 alles geht und dann über Netzwerk einspielen ,oben blauer Pfeil upload wird angezeigt wenn Maus drauf bleibt zum Reciver schicken.
Reciver einschalten ,ein Programm von 23.5 wählen ,langsam drehen bis mit etwas glück Bild kommt ,Schüssel muss aber noch eingemessen ,bzw nach Signalstärke REvier eingestellt werden.
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Vielen Dank Jader, werde das bei Gelegenheit nochmal so versuchen :ja
 
AW: 23,5E - UFS910 findet zu wenig Kanäle

Hi wenn kein Bild kommt ,dann die horizontale Ausrichtung der Schüssel(Elevation)etwas ändern und neu Versuchen,wichtig langsam machen .
 
Zurück
Oben