Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 22x0 erkennt nach einem Reset NIE die microSD-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 131361

Guest
Ich besitze ein Navigon 2210. Wollte jetzt auf ein 2310 mit aktuellen Europa 3Q2009 Karten updaten. Da der interne Speicher für die alle Karten zu klein ist habe ich mir eine 4GB microSD-Karte gekauft. Auf der Karte befinden sich die *.map und *.nfs Dateien im Ordner \Navigon\Map\ Soweit funktioniert auch alles ohne Probleme. Sobald ich jedoch einmal den Reset-Knopf drücke wird die microSD-Karte danach nicht mehr erkannt. Damit die microSD-Karte wieder funktioniert muss ich wie folgt vorgehen:

1) Navi per USB an einen PC anschließen
2) microSD-Karte einmal aus dem Navi raus nehmen und wieder rein stecken

Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme. Blöd ist halt nur, dass ich keinen PC dabei hab wenn ich irgendwo unterwegs bin und sich das Navi aufhängt und ich es reseten muss.

Sehr seltsam ist, dass dieses Problem mit der Kartenerkennung auch auftritt, wenn ich den internen Speicher komplett formatiert habe. Denke also, dass es eher ein Problem mit dem im Hintergrund laufenden WinCE oder sogar ein Hardware-Fehler ist. Ein Hardreset (mit anschließender neuer Touchscreen Kalibrierung) hat leider auch keine Besserung gebracht.
 
AW: 22x0 erkennt nach einem Reset NIE die microSD-Karte

Hat wirklich keiner eine Idee? So langsam verzweifel ich :(
 
AW: 22x0 erkennt nach einem Reset NIE die microSD-Karte

Was hast Du für eine SD Karte?
Bei mir ist das mit einer SDHC Karte auch so, ich habe jetzt eine 2 GB Sandisk- SD nicht SDHC! und die läuft problemlos. Die EU Karte + ggf. Zwerge passen da locker drau. Wenn ich die 4 GB SDHC reinstecke, wird die mal erkannt und mal nicht. Ich denke das ist Dein Problem.

MfG
 
AW: 22x0 erkennt nach einem Reset NIE die microSD-Karte

Hast recht ich hab tatsächlich eine SDHC Karte...hab halt vorher ein wenig im Inet geschaut und laut diversen Seiten sollte im 22x0 auch eine 4GB SDHC funktionieren. Gibt es denn 4GB SD Karten? Wollte nämlich neben Europa auch die Nordamerika Karte drauf haben...daher die 4 GB...
 
AW: 22x0 erkennt nach einem Reset NIE die microSD-Karte

Ich meinte 4 GB microSD (ohne HC). Da hab ich nämlich leider nichts gefunden :fie:
 
AW: 22x0 erkennt nach einem Reset NIE die microSD-Karte

Bei conrad.de find ich leider auch nur microSDHC Karten mit 4GB...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben