Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2210/2310 TMC-Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polat

Newbie
Registriert
21. März 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wo genau befindet sich die TMC-Antenne im Navigon 2210/2310? Die ist ja im KFZ-Ladekabel integriert, aber wo genau dort? Ich möchte ein eigenes USB-Kabel im Auto benutzen, wie kann ich es hinbekommen, dass ich trotzdem TMC empfange?
 
AW: 2210/2310 TMC-Antenne

Wenn du dir das Originalkabel einmal genauer anschaust, wirst du 2 Leitungen finden. Ein dickes (Ladekabel) und ein dünnes (Antenne), das an dem dicken angehaftet ist (Sieht man bloßem Auge, also nicht das Kabel zerschneiden!).

Wenn du dein eigenes Kabel benutzen willst, wird das schon gehen, aber nicht über den Empfang ärgern. Wenn du irgendein USB-Kabel an dein Navi hängst, bekommst du ja auch schon TMC-Meldungen.
 
AW: 2210/2310 TMC-Antenne

Der Empfang mit einem normalen USB-Kabel ist extrem schlecht. Ich dachte, dass es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, einen Adapter oder etwas ähnliches.

Wie macht das Navigon eigentlich mit dem Antennenanschluss, wird da ein PIN des USB-Kabels als Antennenanschluss "missbraucht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben