Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2150max

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Hallo! Was muss ich beachten wenn ich auf ein 2150Max mit der Version7.0.13 die neuen Karten einspielen möchte? Oder nur die Map´s tauschen?
 
AW: 2150max

Als 1. Sichern. Dann Maps und xxx.nfs Dateien ersetzen. Welche xxx.nfs das 2150 alle braucht weiß ich aber nicht. Da kannst du aber bei den alten nachschauen.
 
AW: 2150max

Du brauchst für die 7.0.xx die Special-Files (nfs), das sind z.T. andere als für 7.4.x.
Im Angebot von Boss71 sind sie von Quartal 1 enthalten:

Link Removed
 
AW: 2150max

Das war nicht die Lösung! Wenn ich jetzt auf das Symbol Navigation gehe passiert nichts.Ordner Map den Inhalt getauscht und das Boss71 die Sez. Sachen eingefügt.
 
AW: 2150max

Hallo.
Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif



Nur die Special Files aus dem zweiten Spoiler auf der Seite nehmen dazu die Karten aus dem ersten Spoiler.
Einen Reset nicht vergessen.
 
AW: 2150max

Gut ich ziehe mir die Karten noch mal runter und packe nur aus dem 2ten die Sachen dazu. Dann werde ich sehen.Muss die CoreConfig Datei bei Map drin bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150max

@Berghamster
CoreConfig bleibt im Map Ordner und die part Dateien sind ja WinRAR Archiven die du mit dem WinRAR entpacken musst bevor du sie auf dein Navi kopierst.
 
AW: 2150max

So alles neu geladen und es geht noch nicht! Es bleibt beim nur Anklicken des Navigations Button. Also nur Karten tauschen und die nfs* ist es noch nicht. Irgend was muss noch gemacht werden.
 
AW: 2150max

@Berghamster
Änderungen in version.xml Datei sind nicht notwendig.

Habe MN7.0.12 (alte *.nfs Dateien auch) von meinem 2100max auf SD Karte kopiert.
Dann die Q1_2010 Karten (nur *.map Dateien ohne Q1 *.nfs Dateien) ins Map Order auf SD Karte rein kopiert.
Dann aus dem zweiten Spoiler habe ich nur die drei Dateien aus dem Map Ordner auf die SD Karte ins Map rein kopiert und alte überschrieben.
SD Karte ins Navi und einen Softreset gemacht, alles läuft ohne problemen..
 
AW: 2150max

Werde ich kommende Woche gleich probieren und Bescheid geben.Jetzt ist das Navi erst mal nach Bremen zu WE-Urlaub.
 
AW: 2150max

Hi

Hab nun die Karten vom Q1 2010 drauf und möchte später die Q4 2010 aufspielen, allerdings hab ich noch die alten .nfs dateien drauf. Der link aus Rocketchefs post ist nicht mehr verfügbar, kann jemand aktuelle nfs Dateien fürs 2150max uppen oder nen link zu rocketchefs post setzen?
Oder sind aktuellere nfs Dateien nicht nötig?

thx sy555
 
AW: 2150max

Neue Karten & nfs-Dateien:

Klick Mich

Hätte man aber auch selber finden können.
 
Zurück
Oben