Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2150max TMC

Intelfreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe ein 2150max geupgradet zum 4310max mit dem MN 7.4.7 von Boss71.
Wenn ich ein normales mini-USB Kabel in den 2150max stecke, bekomme ich schon TMC-Meldungen rein. Warum wird dann ein KFZ-Ladekabel mit TMC mitgeliefert? Wäre der TMC-Empfang mit einem normalen mini-USB KFZ Ladekabel merklich schlechter, denn das original Ladekabel mit TMC-Antenne hängt bei mir im Fußraum des Autos?

LG
 
AW: 2150max TMC

Hallo.
USB Kabel dient als eine Antenne.
In deinem Ladekabel ist auch nur die Antenne integriert.
 
AW: 2150max TMC

Ein normales USB Kabel soll vollwertig ein Kabel mit integegrierter TMC Antenne ersetzen? Das wäre aber neu. Ich denke eher Intelfreak wohnt in einem Senderstarkem Gebiet und würde auch ganz ohne USB Kabel Meldungen empfangen. Ist bei mir in der Wohnung auch so, bei einem 4310max. Ein Sender ist stark genug das die Antenne eben keine Rolle spielt (solange man sich nicht bewegt).

deba
 
AW: 2150max TMC

@deba147
Das ist nichts neues, hatte bei meinem 2100max und 6310 immer zum testet nur den USB Kabel angesteckt gehabt.
Bei 70 Premium funktioniert das nicht bei anderen weiß ich nicht.
 
AW: 2150max TMC

Bei meinem 2110max klappt das auch wunderbar. Ist gut wenn man kurz vor Abfahrt schon mal schauen will,
was einen verkehrstechnisch erwartet. Mein 8410 (7.5.9 wie auch 7.7.1) können das nicht - keine einzige TMC Meldung wird empfangen -
erst mit dem Kfz-Ladekabel trudeln dann (irgendwann mal :ngazzat:) Verkehrsmeldungen ein.
Finde dies sehr traurig, wenn man sich den Preis für ein 8410 anschaut, dass vermutlich an den Bauteilen fürs TMC gespart wurde ...

greetinx
 
AW: 2150max TMC

Hallo,
danke für die Antwort.

Ich habe noch eine Frage. Bei der Version MN 7.4.7 habe ich in der ''ApplicationSettings.xml'' gemäß einer Anleitung um Abstürze zu vermeiden, die CoreCacheSizeKB auf 5120 und die MapDrawerCacheSizeKB auf 4000 gesetzt. (Vorher 8000 und 4500) Nach dieser Einstellung stottert das Navi bei manchen Straßenansagen, kann das mit den Einstellungen etwas zu tun haben?

LG
 
AW: 2150max TMC

Entweder mal eine andere Sabine versuchen oder ein bisserl an den Werten "schrauben".
Das sind nur Richtwerte, die nicht pauschal auf allen Geräten gleiche Wirkung zeigen.
 
AW: 2150max TMC

Hallo,
wenn ich ein 2150max mit NavigonFresh für 69€ zum 4310max upgrade, sind dann die Funktionen wie PanoramaView3D und LandmarkView3D und CityView3D dabei?

LG
 
AW: 2150max TMC

PanoramaView kann nicht dabei sein. Wird fürs 4310 nicht angeboten, läuft instabil und bringt mehr Probleme als Nutzen. Wieso aber willst du dafür Geld bezahlen, such mal hier im Board da gibt es einen mehrseitigen Supportthread dazu.

deba
PS.: Zusätzlich verlierst du dein BT!
 
AW: 2150max TMC

@rocketchef:

Wo bitte steht das er das schon durchgeführt hat?


deba

Sorry, im Startpost stehts. Hast recht, wie (fast) immer. Ich überlas nur ein en. "Erst(en) Post lesen."


deba
 
AW: 2150max TMC

@Intelfreak:

Neuer Versuch einer kompetenten Antwort.

Nein sie sind im Navigon Upgrade nicht dabei, da sie auch für Original 4310 nicht zur Verfügung stehen.

deba
 
AW: 2150max TMC

Hallo,
Link veralten (gelöscht) hat jemand eine SD-Karte mit der Soft MN 7.4.7 angeboten und geschrieben es sei ein Upgrade vom 2110max zum 4310max. Als Funktionen hat er auch CityView3D, LandmarkView3D und PanoramaView3D angegeben, dann kann es doch kein originales Upgrade von Navigon sein, sondern eher hier aus dem Board? Bei der Version z.B. von Boss71 hier im Board wurden doch diese Funktionen hinzugeführt odda?

LG
 
AW: 2150max TMC

Richtig, kann er ja aber auch selbst gemacht haben. Ist ja nicht so schwer
 
AW: 2150max TMC

Hallo,
wenn ich die Version 7.4.7 von Boss71 ohne Veränderungen mit PV am Laufen hatte, ist fast keine Navigation möglich denn es hängt und läuft nicht flüssig. Schalte ich im Menü Panorama View aus, so läuft sie nur minimal flüssiger, aber es ist keine anständige zufriedenstellende Navigation möglich. Erst nachdem ich den OldMapDrawer von 0 auf 1 gestellt habe, läuft sie flüssig. Ist das bei der in ebay angebotene Version anders, denn man kann doch keine Version als Upgrade zum 4310max verkaufen, die nur hängt, wo keine richtige Navigation möglich ist??

LG
 
Zurück
Oben