Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2150max mit Spracheingabe - gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enno17

Newbie
Registriert
8. März 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,

falls nach Einspielen der V7.3.4 beim Kalibrieren der Spracheingabe das Mikro nicht reagiert, liegt es wahrscheinlich an folgender Einstellung:
UserSettings.xml, Abschnitt <VoiceRecognition>, <MicroGain></MicroGain> - hier wurde kein Wert angegeben.
Als Ausgangswert sollte 25 eingetragen werden, also
<MicroGain>25</MicroGain>.

:kez_03: Und die Lautstärke der Ansage kann im selben Abschnitt mit
<TTSVolume>50</TTSVolume> auf ein erträgliches Maß reduziert werden...
 
AW: 2150max mit Spracheingabe - gelöst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, ganz so einfach ist dann doch nicht. Irgendwie sind wohl auch Werte im Flash Speicher abgelegt (ich tappe da leider völlig im Dunkeln :confused:), daher muss das System zusätzlich neu initialisiert werden (Menüpunkt "Auslieferungszustand", ein einfacher Neustart reicht nicht). ACHTUNG: Dabei werden natürlich alle möglichen anderen Einstellungen der Speicherkarte gelöscht, wie Favoriten etc., also VORHER SICHERN! Da dabei auch die UserSettings.xml gelöscht wird, muss das o.a. <MicroGain>25</MicroGain> VOR dem FullReset in die UserSettings.default geschrieben werden.

Falls das Mikro beim Wert 25 immer noch nicht reagiert, auch mal andere Werte ausprobieren, die erlaubte Spanne ist in ApplicationSettings.xml festgelegt (10-32). K.A., ob noch andere Parameter eine Rolle spielen...
 
AW: 2150max mit Spracheingabe - gelöst

Ich habe beim Magma MQ-NV43 alles ausprobiert, leider keine Lösung gefunden, das es klappt. Weiß noch jemand woran es liegen kann?

Fatzo
 
AW: 2150max mit Spracheingabe - gelöst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, es ist wahrscheinlich das einzige Board in D wo man sich mit dem 2150 max mit der Sprachsteuerrung befasst.Habe MN 7.40 Final installiert alles klappt soweit ganz gut nur die Sprachsteuerung nicht so ganz.


Also auch ich habe Probleme mit der Sprachsteuerung, wenn ich die mobile settings z.B. mit Wert 14 überschreibe und dann die Sprachsteuerung starte ist alles wunderbar.Drücke ich einmal das Navi aus und wieder ein, dann geht es nicht. Wenn ich aber das Navi resete funktioniert sie wieder einmal bis ich es wieder Ausschalte.Habe deine Anleitung auch befolgt mit Factory reset und die User settings überschreiben aber keine Veränderrung.

Hat es jemand in dieser Zeit des Threads geschafft die richtig an laufen zu bekommen? Wäre echt nett von euch wenn jemand noch was weiß..
 
AW: 2150max mit Spracheingabe - gelöst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Fatzo,
ich befürchte, die Hardware vom Maqma wird von der Navigonsoftware nicht unterstützt. Ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, die Sprachsteuerung zu nutzen. Bin schon ganz heiser vom anbrüllen meines Navis. Das Teil zeigt keinerlei Reaktion. :(
 
AW: 2150max mit Spracheingabe - gelöst

Mit dem "gelöst" habe ich mich anfangs in der ersten Euphorie etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt - und jetzt kriege ich es nicht mehr weg!

Siehe auch Beitrag #28 auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann muss Mogelhieb nicht mehr sein armes Navi anschreien... :)
 
AW: 2150max mit Spracheingabe - gelöst

Hat sonst keiner eine Idee wie wir die Sprachsteuerrung zur dauerhaften Funktion bekommen..Wenn man denn die Settings vom 7310 übernimmt und ggf. anpasst!?! Hat das jemand schon gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben