Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 2010-Bug: Email-Dienste makieren Emails fälschlicher Weise als Spam

Der von vielen Email-Diensten verwendete Spam Assassin scheint Probleme mit der aktuellen Jahreszahl zu haben.

Vorsicht: Wenn Sie sich blind auf den Spam-Filter Ihres Email-Dienstes verlassen, könnten durchaus wichtige Dokumente verloren gehen. Es scheint nämlich ein Problem mit dem von vielen Anbietern verwendeten Spam Assasin zu geben.

Wie heise.de berichtet, ordnet der Filter manche Mails fälschlicherweise in den Spam-Ordner ein. Das Problem scheint mit der Jahreszahl 2010 zu tun zu haben. Der Filter markiert Email als Spam, wenn deren Datum verdächtig weit in der Zukunft liegt. Ein passender Header sieht wie folgt aus: "X-GMX-Antispam: 5 (Score=6.300;BAD_ENC_HEADER,FH_DATE_PAST_20XX);". Diese "Zukunft" ist aber nun erreicht und der Programmcode noch nicht entsprechend angepasst.

Also betroffene Dienste wurden bisher GMX und 1&1 genannt. Da der Spam Assassin aber weit verbreitet ist, sollten Kunden andere Anbieter beim Löschen der entsprechenden Ordner trotzdem Vorsicht walten lassen.

pcgameshardware.de
 
AW: 2010-Bug: Email-Dienste makieren Emails fälschlicher Weise als Spam

Stimmt, ich habe heute durch Zufall auch erstaunt festgestellt, dass wichtige Post im Spamverdacht Ordner gelandet ist.
 
Zurück
Oben