Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x V14 blockt hilfe

rupmicha

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen ,

Ich habe mal ne frage ich habe 2 x v14 im system und laufen einwandfrei .
nur verstehe ich es nicht mit der emm.log ich habe einen A.log und B.log

Komischerweise sind aber in beiden Files die gleichen emm´s abgespeichert

jetzt ist es immer ein rätsel raten weiler emm zur weilcher karte gehört.....

Vielleicht kann mir einer licht ins dunkel bringen wie man es hinbekommt den
ich bekomme in den nächsten tagen noch eine V14 .

sonnigen gruss
micha

AW: 2 x V14 blockt hilfe

Reader umbenennen
dann hast 2 verschiedene logs

Hallo,

wenn du zwei Reader korrekt konfiguriert hast, diese auch im Webinf sichtbar sind und die beiden logs getrennt sind (z.B. unterschiedliche Label) dann kannst du in den 2 verschiedenen log die emms nach Kartennummer unterscheiden. So ab Ziffer 9 müsste die Card Serial (Reader Oscam) auftauchen und die zuordnung zur Karte sollte darüber dann möglich sein. Komplett identische Einträge sind mir bis dato noch nicht untergekommen...da müsste einer der Spezialisten mal ran...am besten mal die einstellungen posten.

Gruß

ben

Das Problem liegt bei den cccam Clients.
Wenn die EMMs mit 8200 kommen enthalten die keine Kartennummer und oscam schreibt die dann in beide Logdateien.

Am einfachsten auf einen Client der AU machen soll oscam installieren und das Problem ist behoben.
Evtl. kann man auch durch unterschiedliche User eine Differenzierung erreichen.

Das Problem liegt bei den cccam Clients.
Wenn die EMMs mit 8200 kommen enthalten die keine Kartennummer und oscam schreibt die dann in beide Logdateien.

nicht richtig
das Label am Reader ist der grund
der cccam Client macht ja Au auf die karte die eindeutig angegeben ist
steht au auf 1 dann ist au jeweils auf die karte die im Label angegeben ist,dabei werden unterschiedliche log's geschrieben bzw gespeichert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Iphone3 was pehedima sagt ist Richtug! Allein die Reader verschieden zu labeln reicht nicht aus wenn du nur cccam Clenten hast! Wenn dann musst du für jeden Reader einen separaten Clienten haben der über den Grup Eintrag nur auf die Karte zu greifen darf. Am Allerbesten aber einen Clienten auf Oscam umstellen!

Das ist leider nicht ganz korrekt.
Du hast zwei Reader mit unterschiedlichen labels z.B. V14_1 und V14_2.
Ein cccam user macht mit au = 1 update für beide Karten.
Wenn jetzt ein EMM (8200) vom cccam reinkommt, kann oscam nicht entscheiden (da keine Kartennummer enthalten) für welche Karte dieses EMM ist und schreib das in beide LOG-Dateien (in die V14_1_*.log und V14_2*.log)

label = V14_1 group = 1 au = V14_1
label = V14_2 group = 2 au = V14_2

So sollte es funktionieren

Zurück
Oben