Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 verschiedene HDMI Kabel - nur 1es funktoniert

Hanebane

Newbie
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Bayern
Hallo

habe eine Frage.

Mein Mini IP ist heute gekommen incl. einem HDMI Kabel und RS232 0-Modemkabel via Ebay :ja

Jetzt stecke ich den Receiver an meinen Samsung an und nichts geht mit dem mitgeliefertem Kabel. Der TV erkennt zwar das was angesteckt wurde, überträgt aber nichts. :emoticon-0145-shake

Dann habe ich das andre HDMI Kabel genommen mit dem ich den Lappi immer an den TV hänge und schwupps geht ...

Das Kabel das nicht geht is so hier beschriftet: AWM Style 20276 80°C 30V VW-1 HDMI

Das Kabel das super funktioniert ist so beschriftet: E31302 AWM 20276 80°C 30V I/II A/B HDMI Cable HaiYinG

Am Goldkontakt kanns normal nicht liegen, an der länge auch nicht (1,5m) ...
Habe am Samsung das Anynet Zeugs ausgeschalten, bringt auch nichts.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

EDIT: Neues Kabel bekommen, geht --- kann geschlossen werden

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 verschiedene HDMI Kabel - nur 1es funktoniert

Ja, schick das HDMI-Kabel zurück und melde es als defekt. Dies dürfte das wahrscheinlichste sein, schließlich geht es mit einen anderen Kabel. Ansonsten hört man immer wieder mal, das es vorkommt, das das Verbinden 2 Geräte mit einem bestimten HDMI-Kabel nicht klappt. Das kann daran liegen, dass etwas nicht der Norm entspricht oder was wahrscheinlicher ist, dass die erlaubten Abweichungen in den Fertigungstoleranzen nicht mehr harmonieren.
 
Zurück
Oben