Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

Sn1ckers

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Hoffe ich bin hier richtig abgebogen :emoticon-0103-cool:

Bin nicht ganz so bewandert was die Welt der Sat-Technik angeht.
Befinde mich in folgender Situation:

2 Familien-Haus mit Sat-Schüssel/Quattro LNB auf dem Dach.
2 Leitungen gehen in die obere Wohnung und 2 Leitungen in meine.

Zunächst: Ich darf weder an der Schüssel noch am LNB etwas verändern!!!

Nun,eine Leitung liegt im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer.
Habe aber sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer einen Twin-Receiver mit Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit für mich INNERHALB der Wohnung BEIDE Twin-Receiver mit 2 Leitungen zu versorgen
über einen Verteiler o.ä. der jeweils 1 Leitung in 2 splitten kann sodass ich beide Receiver auch als
vollwertige Twin-Receiver nutzen kann?

Wäre über eure Hilfe oder Vorschläge sehr dankbar.

MfG

Marco
 
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

wenn am multischalter noch ausgänge frei sind würde das zb mit einem stacker-destacker gehen, ist halt nicht so billig, aber dann hättest 2 verschiedene leitungen am receiver, hab mal bei ebay einen gefunden:

Artikelnummer: 190512096575

das ganze bräuchtest dann halt 2x, da müsstest aber dann 4 anschlüsse am multischalter zur verfügung haben,
 
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

ehrlich gesagt,weiss ich nicht,ob da irgendwo ein Multischalter dran ist.
Komme auch nirgends dran,da ich wie gesagt nix verändern darf.
Habe lediglich die 2 Leitungen zur Verfügung die bei mir aus der Wand kommen :(
 
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

kannst du denn in der wohnung zwischen den receivern kabel verlegen? also von einem receiver zum anderen?
 
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

dann könntest es so machen, vom antennenausgang von receiver 1 zum antenneneingang zum receiver 2, das ganze dann auch umgekehrt, müsstest also 2 kabel verlegen, dann hättest sozusagen an beiden receivern 2 verschiedene antennenkabel,
 
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

Hört sich simpel an. Gibt es dann keine Spannungsprobleme innerhalb der Receiver oder kommen die sich nicht in die Quere wenn beide gleichzeitig laufen?
 
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

das ganze gibt es ja schon lange eigentlich das man einen weiternen receiver direkt am ausgang anschliessen kann, dafür sind die antennenausgänge ja da, mit den spannungen ist das also kein problem, da du ja keine kabel oder sonstiges vom multischalter verlegen kannst fällt mir nur diese möglichkeit ein, laufen denn immer beide receiver gleichzeitig? kann natürlich sein wenn beide laufen das das ganze nur eingeschrängt läuft,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

nicht immer,aber mein plan war natürlich das auch das möglich sein sollte,damit es Sinn macht.
 
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

naja wenn immer beide laufen sollen ist das ganze dann nicht so ideal, da müsstest mal schauen ob du wo einen multischalter verbaut hast,
 
AW: 2 Twin Receiver an einem "Twin-LNB"?

Ok,trotzdem erst mal vielen Dank für die Hilfe :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben