Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Tuner mit fbc und cccam

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ich suche als Ersatz für meine vu solo2 einen Ersatz...
Muss unbedingt können:
- Tuner fbc
- cccam
-alles andere ist nebensache....
 
Da wirst du es schwer haben da meines wissen nach nur die Solo 4K diesen Tuner besitzt und wie in deinem anderen Thread nun klar ist, läuft da kein CCcam.
 
Bin erst auf fbc Tuner gekommen als ich im TV einen Betrag darüber gehört habe.... Und ich finde es nur coooool
 
Geht auch ohne unikabel.... Jeder Tuner kann 4 Kanäle gleichzeitig egal ob horizontal Frequenz oder sonst.... Das heißt du brauchst nur noch einen Receiver und kannst alles Programme im Haus streamen....
 
ich kann mich irren und lasse mich gern eines besseren belehren, aber mein Verständnis nach geht das nicht da das Signal ohne Unicable nicht geteilt werden kann. Dein LNB kann nur einen Transponder wiedergeben (Hatte dein vorhaben mit der Drehanlage und nur einen Satelliten getestet). Du schleifst das Signal quasi vom Haupt-tuner weiter zu den Virtual Tuner. Das ist nix anderes als wenn dort 8 echte Tuner sitzen würden.

Der kumpel erklärt das schon ganz gut

 
Zuletzt bearbeitet:
...ohne UNICABLE ist ein FBC Tuner nicht voll nutzbar....wie soll das auch gehen?
Ein "herkömmliches" LNB gibt immer nur eine Ebene aus!
Und diese werden vom Receiver umgeschaltet mittels 14/18V Umschaltung (vertikal/horizontal) und mit 22Khz (high Band/low Band)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 4K Linux Boxen haben ARM Prozessoren und es wird auch keine mit Mipsel geben und somit gibt es kein natives CCcam.
FBC-Tuner wirst du aufgrund der Architektur und des Datendurchsatzes auch nicht bei Mipsel Boxen finden. Du musst dich also mit Oscam anfreunden.

Bzgl. FBC und kein Unicable hat mattmasch es schon richtig erwähnt. Einfaches Kabel bedeutet immer nur eine von vier Satebenen. Der FBC Tuner hat im Vergleich zum einfachen Tuner aber immer noch den Vorteil, dass dieser 8 Decoder besitzt und somit 8 Transponder parallel decodieren kann (durchgeschleifter Twin nur zwei). Wenn man dann noch zwei Kabel liegen hat (kein Unicable) hat man nahezu alle deutschen Sender auf Astra (da die meisten sich auf zwei Ebenen verteilen), wovon man beliebig 8 verschiedene Transponder sehen kann.

PS Bei FBC führt derzeit kein Weg an einem der drei Vu 4k vorbei.
 
Zurück
Oben