Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Tuner, Loop Kabel, einstellungen?

atenza6

Newbie
Registriert
3. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo leute habe mir einen 2 tuner für den vip 3 zugelegt und gestern noch eingebaut.Leider funzt es nicht .Habe das loop kabel am eingangs tuner an die loop buchse angesteckt und in den zweiten in die signalbuchse eingesteckt.(so solte es doch sein oder?)
Einstellungen habe ich auf Tuner2 loop eingestellt .(ist das richtig?)
Was muss ich noch beachten?
Wenn ich jetzt aufnahme drücke nimt er auf ,ich kann auch zwischen den sendern wählen bekomme aber kein bild.Bild läuft nur da wo aufgenommen wird.
Kennt sich da jemand aus?
 
AW: 2 Tuner, Loop Kabel, einstellungen?

Hallo atenza6,

teste mal folgendes: Sat Kabel an den neuen Tuner. Kommt da Bild?

Mlg piloten
 
AW: 2 Tuner, Loop Kabel, einstellungen?

So habe nun 2 kabel von Lnb zu Sat gezogen. Jetzt funzt es fast so wie es soll dennoch kann ich nicht alle programme unteinander kombinieren. Manche sind bei aufnahme leicht ausgeblendet und mann kann sie nicht anwählen.Habe jetzt beide Tuner angeschlossen und dazu noch loop kabel verbunden Loop to loop reciever auf tuner 2 loop eingestellt.
Was mache ich falsch?
 
AW: 2 Tuner, Loop Kabel, einstellungen?

Kopier Tuner1 auf Tuner 2. Zu erledigen im Menü unter Installation(denke ich jedenfalls).
wenn nicht einfach nachschauen im Menü oder in der Anleitung, wie das geht.

Mlg piloten
 
AW: 2 Tuner, Loop Kabel, einstellungen?

Ich hab da keine solche funktion kannst mir weiter helfen?
 
AW: 2 Tuner, Loop Kabel, einstellungen?

Tut mir leid: hab keinen VIP3.
Hab nur einen VIP2.Und da kann ich Tuner1 auf Tuner 2 kopieren. Hab 2x Sat Tuner. Du auch? Denn nur mit 2 gleichen Tunern funktioniert das kopieren.
Vieleicht hilft dir ein VIP3 Besitzer weiter.


Mlg piloten
 
AW: 2 Tuner, Loop Kabel, einstellungen?

Ich hab ebenfalls einen VIP3 mit 2 Kabeltunern, angeschlossen sind beide aber PIP und Einen Kanael aufnehmen und einen anderen gucken geht nicht...
Was muss ich machen?
 
AW: 2 Tuner, Loop Kabel, einstellungen?

Hey ich hab auch das selbe Problem aber auf Kabel.
Ich denke das Reci einfach keine 2 Verschlüsselten Programme entschlüsseln kann (multidecrypt).
Falls ich da falsch liege berichtigt mich bitte.
 
Zurück
Oben