Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Smartcard's DM800

gobblor

Meister
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
752
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Die 800er steht schon vor der Tür. Ziehen demnächst um. Ich wollte fragen wie schwierig es ist eine 2 Smartcard einzubinden. Es gibt ja diesen USB Reader. Hier hab ich auch schon anleitung gefunden, wie man diese in CCcam.cfg einbinden kann. Gibt es nochwas zu beachten? Läuft das einfach so, in einem Forum habe ich gelesen es sei schwierig mit der DM800 2 Karten zu handeln. Notfalls share ich Die Karte übers Heimnetz vom Schlafzimmer Receiver.
 
AW: 2 Smartcard's DM800

ist nicht schwierig!
mit dem smargo ist das gar kein problem,musst halt nur drauf achten das du ein image mit den usb-treibern im flash hast!

welche 2 karten willst du denn betreiben????
 
AW: 2 Smartcard's DM800

Gibt es eine Möglichkeit die SMART-CARD Leseschächte auf Ihre Funktionstüchtigkeit zu prüfen?
Ich habe den Eindruck, diese wären defekt
würde mich aber gern vergewissern.
 
AW: 2 Smartcard's DM800

Wenn du das CCcam Installiert hast, dann siehst du den Reader im Web Interface. Wenn eine Karte steckt, dann siehst du dort auch alle Karten Infos.
 
AW: 2 Smartcard's DM800

Hab die box erst sei Freitag und bin maßlos überfordert ich kann nicht mal die box mit den pc verbinden. Oder wie ich eine cccam installiere. oder was das ist und warum hab ich das nicht. ich hab keine Ahnung?????? Hilfe???? Aber ich hab ein Abo orf und orf ist dunkel
 
AW: 2 Smartcard's DM800

Da du kein Emu drauf hast, wird auch der Reader nicht angesprochen.

Verbinde deine Box mit dein Router. Stelle die Netzwerkeinstellungen der Box auf DHCP. Im Router muss ebenso DHCP aktiv sein. Damit deine Box eine IP bekommt musst du sie neu starten. Dann kannst du ganz easy das CCcam und mehr über das Online Menü laden. Voraussetzung jedoch ist das du kein Original Image auf die Box hast. Gemini ist zb. zu empfehlen.
 
Zurück
Oben