Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Server und Select?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Folgende Konfig:

1 x OScam Server (2 x S02, wobei nur bei einer in den Services Select angegeben ist)
1 x CCcam Server FritzBox (1 x S02)

An beiden Server hängen CCcam-Clients.

Was muss ich nun wo eintragen damit bei den Clients jeweils (ohne Austauschen der C-Line) mal von dem einen oder anderen Server Select Anfragen korrekt beantwortet werden?

Binde ich im OScam Server den CCcam Server als weiteres Device mit ein? Woher weiß dann der Server ob auf der lokalen Karte Select abgefragt werden soll oder vom anderen Server wenn jeweils nur auf der einen oder anderen Karte Select bestellt wurde.
Analog beim CCcam Server: Nur eine F-Line inkl. 2 Hops reicht doch nicht aus, richtig? Je nachdem wo abgefragt wird ist es mal dunkel oder wieder hell, oder?

Muss man je nachdem bei wem nun Select bestellt und frei geschaltet wurde die Config geändert werden?

Lucky
 
AW: 2 Server und Select?

Binde den CCcam Server als Proxy in Oscam ein und Regel das mit Services....ist der einfachste Weg. Lass alle Peers zu oscam connecten


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: 2 Server und Select?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, die Lösung müsste ich mir auch anlesen, oder kann mir hier jmd das hier genauer erklären?! Warum Proxy und wie binde ich den in der Praxis ein?
Des weiteren nehme ich an das ich die Clients vom CCcam Server am OScam Server "übernhemen" soll, richtig?

Lucky
 
AW: 2 Server und Select?

Du erstellst eine F-Line und bindest diese als CCcam Proxy in oscam ein...alles Easy. Bei den Clients brauchst du doch nur den Port zum oscam Server umlegen und natürlich die User in oscam anlegen


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zurück
Oben