Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Server DynDns

DaTriXXX

Ist oft hier
Registriert
24. November 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hi Leute
Ich hab da mal ne Frage
Ich hab da einen Server laufen mit einer dM500 die Dyndns-adresse steht in meinem Router läuft auch alles super auch mit dem Updaten.
Jetzzt will ich einen zweiten Server betreiben mit einer dbox2 auch über DynDns
aber im Router kann ich ja nur einen eintragen
wie kann ich das machen das auch die zweite Adresse updatet ohne immer mein PC anzumachen mit dem DYNDNS-updater ???

habt ihr da ein vorschlag für mich.
Ich hab auch gehöhrt das es ein tool namens TUXDNS geben soll der das auch kann :dance3:


MfG DaTriXXX:diablo:
 
AW: 2 Server DynDns

Entweder lässt du es in der Dream oder in der Dbox abgleichen. Für beide Receiver gibt es dazu Plugins.
 
Da brauchst du kein zweites DynDNS, sondern mach über anderen Port, z.b. 12001 oder 10000

Beispiel:

C Line von DM500: C: DeineDynDNS 12000 benutzer pass

C Line von DBox: C: DeineDynDNS 12001 benutzer2 pass2

Und noch was,

du kannst auch dritten Server betreiben, es muss halt die Einstellungen passen, z.b. im Router die Portfreigaben an IP Adressen und bei configs Dateien nicht dürchanander kommen!

1 Server = Port 12000

2 Server = Port 12001

3 Server = Port 10000

Zweite DynDNS brauchst du nicht!!! Ganz sicher!!!

Gruß Sannyto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Server DynDns

Da hat Sannyto vollkommen Recht. Eine DynDNS genügt vollauf.
Ich betreibe auch zwei Boxen mit der gleichen DynDNS. Habe auch nur einer Box einen anderen Port gegeben.
Das ist ganz einfach, dazu schreibst Du nur in die CCcam.cfg

SERVER LISTEN PORT : 11000

Allerdings durfte ich den DynDNS Abgleich nicht mehr vom Router machen lassen. Nachdem ich das im Router deaktiviert hatte, waren beide Boxen erreichbar.
Mit dem Abgleich habe ich nun eine Dreambox beauftragt. Das genügt vollauf.
 
AW: 2 Server DynDns

Hey cool Leute
darauf hätte ich doch gleich kommen können:wacko1:

ja aber wie meinst du das Mogelhieb
wenn ich jetzt beide über eine Adresse laufen lasse kann ich dann den Abgleich nicht mehr über den Router machen lassen ????
oder geht das trotzdem ???




MfG DaTriXXX:diablo:
 
AW: 2 Server DynDns

Bei mir funktioniert das übern Router einwandfrei, hab CCcam Server, NewCS Server und Mbox Server laufen.
 
Zurück
Oben