Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Senderlisten mit Bouquets zu einer zusammen führen

Hahndorf

Hacker
Registriert
15. März 2018
Beiträge
415
Reaktionspunkte
234
Punkte
43
Hallo, ich habe hier die aktuellen Matze Settings für 13° und 19°. Nun habe ich aber noch einen Kabeltuner in der Box. Die Sender habe ich gesucht, und den Bouquets hinzugefügt.
Alles super, bis zu einem Update der Matze Settings. Spiele ich die ein, ist mein Kabel wieder weg. Daher habe ich mir die kompletten Settings mit Dreamboxedit von der Box geladen.
Dort alles was sat ist raus gelöscht. Also nur noch Kabel da. Wie bekomme ich diese beiden Listen, also mein Kabel und die aktuellen Matze Settings zusammen?
 
Eigentlich ganz einfach

Starte mal Dreamboxedit und öffne die aktuellen Matze Settings.

Jetzt unter "Extra-> Import" wählst du User Bouquet Datein importieren. Hier suchst du nun den Ordner wo du deine Kabelsender drin hast

Dannach erscheint ein neues Fenster, wo du auswählen kannst was du hinzufügen willst
 
Hallo, geht leider nicht so. In den Settings ist nach dem import kein Kabel drin. Es werden nur bouquets importtiert. Aber nicht die Sender, sprich kabelsettings
 
ok, dachte das geht

Dann mach es anders.
Öffne mit einem linuxfähigen Editor mal die bouquets.tv von Matze Settings und deinem Kabelsendern

In die bouquets.tv von Matze Settings fügst du den Eintrag deine bouquets.tv von deinem Kabelsendern ein und speicherst

Jetzt kopierst du das userbouquet.kabelsender.tv ( oder wie er bei dir heisst in den Ordner wo die Matze Settings sind

Dannach mit Dreamboxedit öfnnen und hochladen
 
mit dreamset geht das zusammenfügen (importieren) der Senderlisten und Bouquets einwandfrei!
 
Zurück
Oben